• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

VollstÀndige Seite anschauen

- Servus vom "Österreicher"

Schönes Rad, aber der Kosename "Cremeschnitterl" leitet sich fĂŒr mich,
von der Farbe "Creme" ab.
Bj.78 wÀre auch gleich
 
Heute erstmals auf 20 mm in diesem Jahr. Nobles Rad vor angemessener Kulisse. Wollte bei kaltem Wetter 2 Stunden gemĂŒtlich cruisen. Das geht mit dem herkelmann nicht. Nach einigen km gibt man Gas und am Ende ist man gut auf Betriebstemperatur. In meinem Fuhrpark das eindeutigste rennrad!
Hat zwar nie jemand die Tour auf herkelmann gewonnen, aber wenn ich mal was gewinnen will brauche ich gute Beine, erschöpfte Mitbewerber und dieses Rad. Und den Vorbau mĂŒsste ich noch 2 cm versenken. Haut rein, wird wĂ€rmer nĂ€chste Woche
 

AnhÀnge

  • IMG_20210417_120104.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 96
Ein April-Update aus Wien ....

Dieses Jahr gibt es so richtig Aprilwetter,
und das macht das regelmĂ€ĂŸig radeln nicht unbedingt einfacher.
KrÀftiger Wind, Graupelschauer, Temperaturen unter 10° sind die stÀndigen Begleiter der April-Runden,
mehr als meine ĂŒblichen Kurzausfahrten (50-60km) ist da oft gar nicht drin.

Da rettet manchmal gerade eine Telefonzelle ....



vor dem Eis ...



Hier hat mich gerade einsetzender Regen ĂŒberrascht,
die Wettervorhersage hat davon allerdings nichts berichtet ....



Der Pausenbrunnen und die dazugehörigen Sitzgelegenheiten,
gehören mir dann ganz alleine ......



"Grau in Grau" ist derzeit das Motto,
es wird schon Zeit, daß bestĂ€ndiges Schönwetter wieder an der Tagesordnung steht.

Ein Gruß an alle Oldie-Liebhaber
 
Da ist ds Wiener Wetter ja genauso wie das ostwestfĂ€lische. Und ich dachte immer, so weit im SĂŒden ists schon fast wie in Italien. Immer warm und Sonne und Regen nur nachts...
 

...der zweite Platte nach nicht einmal 200km. Nicht das, was ich mir vorstelle, dabei finde ich, er rollt gut. Ursache noch nicht erforscht...

... also umdisponiert. Wie gut, daß ich gerade neue Reifen fĂŒr das Koga montiert habe. Veloflex Record (mĂŒssen ja auch mal weg gefahren werden), ein ziemlich leichtes BĂ€ndchen (150g)...

...was fĂŒr ein blöder Hintergrund...

... mit 7 bar und Maxxis 0,45mm Butyl SchlĂ€uchen. Das darf ruhig noch etwas weniger sein, damit es gefĂŒhlt richtig "smooth" ist. So im Vergleich zu Veloflex Master in 25 bei 6,5 bar.
Ein toller Reifen, der richtig viel Spaß macht (mal sehen wie lange).
 
Da gibts schöne Videos im Netz inzwischen. Ansonsten kannst du deinen Lenker auch zu Sabrina schicken, die nĂ€ht dir den ein und schwupps, ein Jahr spĂ€ter hast du ihn schon zurĂŒck...
Hat jemand gerade Kontakt? Gibt es die noch? Habe Dez. 2019 Teile hingeschickt. Seit dem bekomme ich keine Antwort...
 
Nachdem Ich Kein wirklich gelĂ€ndetaugliches Rad stehen hatte, musste ich mal wieder mein Gitane ĂŒber die Schotter und Waldpisten des Umlandes Jagen.
Hat auch wie immer gut geklappt und auf dem Halben Kilometer Beton, den wir nutzen mussten, hab ich meinem Vater dann auch mal ordentlich gezeigt, dass er mit seinem Escaper keinen Stich sieht

Jedenfalls kommen nun in der nÀchsten Montagestufe Barcons.
Das schalten macht so einfach keinen spaß, wenns flott gehen soll.. und im Biete trieben sich ja jetzt schon lĂ€nger welche rum.
 

AnhÀnge

  • photo5465329795668751416.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 79
  • photo5465329795668751415.jpg
    447,7 KB · Aufrufe: 69
In Austria gibt es sie noch : die MĂŒnzfernsprecher!
 
Nochmal ein Nachtrag vom Ostersonntag.
Kurz bevor die Niederlande "dicht" gemacht wurden bin ich dort hingedĂŒst.
Nach einem Kaffe und nem Wein auf dem Dach der kleinen WG im Amsterdamer Klinkerbau und der ersehnten Radbeschauung, ging es dann durch das leere Amsterdamm. Aus dem kleinen Ausflug entwickelte sich ein soldies Starßenrennen und am Ende waren wir ordentlich geschafft und mĂ€chtig hungrig.


Auf der RĂŒckfahrt waren wir dann gleich mit mehreren Klassikern unterwegs.
2 HollĂ€nd, 2 Holland-japaner und ein Italiener Fanden, neben dem Lebensinhalt fĂŒr ein Halbes Jahr Praktikum, im Heck meiner grösten Bastelbude Platz und das VSF haben wir auf dem rĂŒckweg noch fĂŒr 150 eingesammelt, um die Spritkosten zu decken.
 

AnhÀnge

  • 4.21 Amserdam 1.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand gerade Kontakt? Gibt es die noch? Habe Dez. 2019 Teile hingeschickt. Seit dem bekomme ich keine Antwort...
Sei doch nicht so ungeduldig! Nein, im Ernst, habe auch keinen Kontakt und es ist sehr Ă€rgerlich, das GeschĂ€ftsgebahren, insbesondere, wenn der Insta-Kanal dauernd mit hĂŒbschen Bikinifotos gefĂŒttert wird...
 
Sei doch nicht so ungeduldig! Nein, im Ernst, habe auch keinen Kontakt und es ist sehr Ă€rgerlich, das GeschĂ€ftsgebahren, insbesondere, wenn der Insta-Kanal dauernd mit hĂŒbschen Bikinifotos gefĂŒttert wird...
vielleicht sind sie mit der Alex Singer Bestickung ausgelastet? Aber im ernst: ich habe keine Ahnung, jedoch gibt es viele pop up shops aus den Zugewandertengemeinden, die das Stopfen von Wolle noch beherrschen - oder Àhnliche Arbeiten.
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen