• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Meinem Titanrahmen trauere ich auch ein wenig hinterher. Leider ist der Besitzer, dem ich den von ca. 15 Jahren verkauft hab, die Tage gestorben. Weiß nicht, ob es der richtige Zeitpunkt wäre, mal zu fragen, ob ich ihr den abkaufen soll...
Ja...
allerdings sehr vorsichtig Interesse bekunden, die Geschichte erzählen. Dann bekommst Du den Rahmen zurück.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Meinem Titanrahmen trauere ich auch ein wenig hinterher. Leider ist der Besitzer, dem ich den von ca. 15 Jahren verkauft hab, die Tage gestorben. Weiß nicht, ob es der richtige Zeitpunkt wäre, mal zu fragen, ob ich ihr den abkaufen soll...
Kondolieren, die Begebenheit des Verkaufs erzählen und die Freude an die schöne Zeit wecken. Das hilft euch beiden...
 
Heute die wahrscheinlich letzte Tour in den Winter für die nächste Zeit...
Himmelblauer Rahmen und schneeweißes Lenkerband - passt :)
Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Nächstes Wochenende hätte ich dann gerne Frühling
 
heute war ich wieder mit Leichtmetall unterwegs - auf ersten Blick war es ein schöner sonniger Frühlingstag, spielte schon mit dem Gedanken 3/4 oder kurze Hose (womöglich beiflusst von den Pros bei Mailand-San Remo:rolleyes:)

Bin dann aber doch bei lang/lang geblieben, da die kürzeren Hosen keinen Windschutz haben, was ziemlich frostig ums .... die Temperaturen waren so bei ca. 8 °C, kaum Wind aber der Fahrtwind kühlte das ganze nochmal um 1-2 °C

Heute - ein Rad unterm Bobbes das definitv das Zeug hat ein Klassiker zu werden - mein Replika-Aufbau des Gewiss-Ballan von 1994. Die Kreation von Dario dem Sohn von Ugo De Rosa aus Titanium oder Columbus Hyperion wie's auf'm Rahmenbebber steht

... dem De Rosa Titanio mit Unicrowngabel aus Columbus EL in den Farben des Team Gewiss-Ballan und das ganze mit einer Campagnolo C-Record in der letzten Version und Shamal-LR der 1st Gen.

Ziel der Ausfahrt war der Hügel meines Mittleren zur Beobachtung des nächtlichen Sternenhillmels ... aber seht slbst und genießt die Ruhe der Landschaft
Anhang anzeigen 913875Anhang anzeigen 913876Anhang anzeigen 913877Anhang anzeigen 913878Anhang anzeigen 913879Anhang anzeigen 913880Anhang anzeigen 913881Anhang anzeigen 913882Anhang anzeigen 913883Anhang anzeigen 913884
Nanu, Oermter Berg?
 
Sieht echt gut aus. Nur bei der Sattelstellung tut mir spontan der Damm weh. Passt dir das so?
Jo - kann vorne wohl noch ein wenig runter - hab‘ aber während der 2h nix gemerkt
Nanu, Oermter Berg?
Genau - Teil meiner Hausstrecke
... in Rheurdt erst über Aldekerker Str. hoch und runter zur B 515 und dann bis zur Abfahrt wo’s zum Kreisverkehr im Ort geht und kurz danach hoch zum Aussichtspunkt und dann normalerweise rüber nach Sevelen...

... sind einige der wenigen Schippen Sand die hier am Niedrhein in dieser Richtung im Weg liegen ...

PS: ... bist Du aus der Gegend ?
 
Hello allen Oldieradlern !

Bei uns in Wien,
hat der Winter seine letzten Zeichen gesetzt (So hoffe ich zumindest ;) )

40799157xj.png


Auch die letzten 4 Ausfahrten, durfte man an keiner Windallergie leiden,
jeden Tag Windgeschwindigkeiten von rd. 60km/h,
da muß die Pumpe richtig arbeiten, und die Motivation hochgehalten werden.

40799187lj.jpg


Vor dem Wind verstecken, ist hier nicht drin ....
darum wird die Radlermeute gleich extrem ausgedünnt :rolleyes::rolleyes:

40799188el.jpg


Genau hier hat beginnender Regen, die geplante Runde zum Abbruch geführt,
aber der starke Rückenwind hat mich schneller als die Regenfront gemacht,
und so kam ich sogar trocken nach Hause :D:daumen:

Die Wettervorhersage meldet für Di/Mi, für mich passendes Radlerwetter
also schauen wir mal, ob es auch wahr wird .......
 
Endlich sowas wie Frühling heute Nachmittag … und los gings auf die naheliegenden Alpenpässe … Rheinhöhenstraße meine ich natürlich.

Früh.1.jpg


Sie wollte unbedingt mal meinen Klassiker ausleihen. Da konnte ich nicht nein sagen.

Früh.2.jpg

War Bannerwerbung in Oberwinter am Rhein.

Mein Pass sah so aus. Da hatte ich auch ein bisschen zu strampeln, lief gut hinauf.
Früh.3.jpg


Früh.4.jpg

Jetzt hab ich Euch mein altes Mercier aber oft gezeigt … war richtig gut heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
heut' war es der klassische Stahl Youngtimer aus Anfang der 90s - meiner Replika des PDM-Concorde Teambikes von 1989/90 in der Aquila Version, gelötet aus Columbus SLX Rohren. Einer Auftragsarbeit der niederländischen Marke Concorde beim italienischen Rahmenhersteller CIÖCC aus Curno bei Bergamo.

der mich für knappe 2 h Stunden am Niederrhein begleitete bevor ich noch einen Abstecher zum Schrauber in die Stadt machte um die im Bastelkeller fehlenden Materialien wieder aufzufüllen

... übrigens man kann schön viel in so eine Winterjacke hineinstrecken und ggf. in den Bastelkeller schmuggeln :rolleyes:

vielleicht war es ja nur meine persönliche Wahrnehmung oder es lag an der um einen cm Nummer größeren Rahmenhöhe - aber im Vergleich zudem De Rosa Titanio oder auch dem Vitus 979 ließ sich das stählerne Concorde nicht mit der gleichen Leichtigkeit bewegen. Es vermittelte eher den Eindruck ein weing schwerfälliger zu sein - was auch den nahezu 2 kgs Mehrgewicht im Vergleich zu den vorgenannten geschuldet sein kann. Aber wenn's mal rollte dann rollte richitg gut :daumen:

heute gibt's keine Landschaftsbilder da ich mich wegen des vereinbarten Termin beim Schrauber etwas beeilen musste - sorry das nächste mal
... aber Bilder von der begleitenden Rennmaschine will ich Euch nicht vorenthalten

Concorde Aquila aus Columbus SLX in den klassischen PDM-Ulltech Farben aufgebaut mit Komponenten der C-Record 2nd Gen in der 2x7 Version mit Ausnahme der Bremskörper - in Anlehnung an den Großen Iren Sean Kelly habe ich ebenfalls wie er den berüchtigten Delta-Bremsen auch die parallel erschienenen Chorus Monoplaner vorgezogen ...
Cockpit ist die damals übliche Cinelli-Kombination aus 1R Vorbau und Campione del Monde Lenker. Das ganze rollt auf Campagnolo OMEGAs mit Vittoria EVO Corsa CX ProSeries tubulars in 25x28"

IMG_0381.JPG

IMG_0382.JPG
IMG_0383.JPG
IMG_0390.JPG

IMG_0384.JPG

IMG_0393.JPG
IMG_0400.JPG


Edit - ...eine Frage noch welche Möglichkeiten habe ich den etwas in Würde gealterten matten Teint des gut erhaltenen Lackkleides wieder mit ein wenig mehr Glanz zu versehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten