• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

So viel Schnee liegt leider nur noch in schattigen Ecken
DSCF9924.JPG





doch meistens dominiert wieder das Erlebnis Grün (copyright Nick ;) )
DSCF9920.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Jetzt ist das daccordi komplett auf Daytona umgerüstet. Mit innenlager von @roykoeln und bremszugeinsteller von @veemar. Alles zuverlässig geliefert und zu guten Preisen. Super forum hält. Die Kombi sackgasse und Holzweg ist nicht neu aber immer wieder schön
 

Anhänge

  • IMG_20201212_141025.jpg
    IMG_20201212_141025.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20201212_140927_BURST001_COVER.jpg
    IMG_20201212_140927_BURST001_COVER.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20201212_140858_BURST001_COVER.jpg
    IMG_20201212_140858_BURST001_COVER.jpg
    544,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20201212_140837.jpg
    IMG_20201212_140837.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 55
.... und schöne Trafohäuschen aufgelesen.
Ich bewundere eigentlich zur Zeit auch Deine Schlechtwetterresistenz ... Chapeau!
 
Wann hat es hier eigentlich das letzte Mal geregnet? Lange her ...

11.JPG


... ist es.

22.JPG


Kurze Ausfahrt zum einzigen "Berg" hier, ...

33.JPG


... auf dem in 27 Tagen die Cyclocross DM 2021 hätte stattfinden sollen. Ist in den Oktober verschoben.
Wer sich das Gelände mal in 3D anschauen will (dauert einen Moment, bis es geladen hat):
https://earth.google.com/web/@48.59...,0r?utm_source=earth7&utm_campaign=vine&hl=de
44.JPG


Stattdessen müssen jetzt alle zu Hause sein um 20 Uhr. Naja, Sonnenuntergänge bleiben vorerst legal.
Da hinten leuchtet wohl irgendwo das Licht am Ende des Rummels.

55.JPG


---

Am Ende hat mich der tiptop Sport Flicken in einer Scheune gerettet
:daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nachinein fiel mir auf, dass die heutige Runde durch den Selfkant (ich merke die Jahreszeit, in dem ich im Dunkeln auf dem Bürostuhl ankomme und diesen auch wieder erst im Dunkeln verlassen kann, doch sehr in den Beinen) ungeplant eine Gedenkfahrt für Hastenraths Will war, der Denken und Handeln der Selfkänter spiegelte.

Feldkapelle am Rande des Bruchs des Saeffelbachs, 100mal unachtsam dran vorbegefahren:

Feldkapelle am Waldrand im Saeffelbruch.jpg


Nach dem Regen der letzten Wochen sah das Bruch auch wieder wie ein Bruch aus:

Am Saeffelbach bei Gut Wammen am dritten Advent 20.jpg
 
Auf dem Rahmen frisches Hartwachs, im Kopf ein triftiger Grund (braucht man ja jetzt hier seit gestern) und los.

odw973.jpg


Schüsse im Wald, wo die Bäume wie gelbe Kerzen stehen,

odw975.jpg


in normalen Zeiten kommt das Wild dann z.B. hier auf den Tisch.

odw979.jpg


odw976.jpg


Noch eine Umspannstation für @crispinus,

odw977.jpg


und als ein im Glauben an klassische Räder tief Verwurzelter ein Stop bei der Kirche zur heiligen Steuersatzmutter.

odw978.jpg
 
Eine Fußballsaison in Hastenrath hinterließ bleibende Erinnerungen. . . .

In Selfkant bestand auch immer die Chance, dass man am Dorfacker Huub Stevens auf Taltentsuche antraf, habe ich mir von fachkundiger Seite erzählen lassen. Zu Themen wie Fußball oder Handball kann ich nichts beisteuern, außer dem Rat, mit kleinen Kindern auch ohne Auffälligkeiten einmal einen Augenarzt zum Checken aufzusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Peugeot ist (fast) noch das schönste . . . Was hängt da für ein Schaltwerk dran @Bonfra
?
Danke, das ist ein Simplex SX-410 GT (long cage). Ich kann das aber nicht wirklich empfehlen. Zumindest an diesem Rad muss es wahrscheinlich wieder runter, da bei klein-groß der Schaltkäfig an das nächste Ritzel rämpelt.
 
Danke, das ist ein Simplex SX-410 GT (long cage). Ich kann das aber nicht wirklich empfehlen. Zumindest an diesem Rad muss es wahrscheinlich wieder runter, da bei klein-groß der Schaltkäfig an das nächste Ritzel rämpelt.
Gesagt, getan:
074AE912-2843-4F00-9FB3-FB66B8F849FB.jpeg

Schaltet jetzt prima:)
Hatte ich schon versucht, das hat aber nur ein bisschen genützt und ich konnte nicht mehr groß-groß schalten:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten