• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Der Mai ist im Moment nicht so wonnig
DSCF5145.JPG
DSCF5142.JPG
DSCF5146.JPG

Dafür aber sehr grün
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Die derzeitige Wetterlage, zwingt zur absoluten Spontanität.
Permanent kräftiger Wind , sorgt für ständig wechselnde Verhältnisse.

Das planen einer etwas längeren Runde kann man sich sparen ;) ....


35803371sh.jpg


Sehr schräg parken, ist Voraussetzung, sonst wird der Drahtesel umgeweht!

35803376cf.jpg


Sturmfrisur ....?

35803395ac.jpg


Das Hausrundenziel bei Südostwind - Nationalpark Donauauen

35803411ai.jpg


Der Wasserstand schaut sehr gut aus, aber die angesagten starken Niederschläge und die
ohnehin einsetzende Schneeschmelze in den Voralpen und Alpen dürfte für einen kräftigen Anstieg in der nächsten Woche sorgen.
Hoffentlich läuft nichts über .....

35803423ql.jpg


Das ist eine richtige Radfahrbrücke ?

35803419zi.jpg


Der Wasserskilift ist auch schon in Betrieb,
allerdings ist das nicht mein Revier, überhaupt bei diesen Wassertemperaturen.

35803413ro.jpg

Manchmal ist es nützlich , ein Sonntagskind zu sein - in den letzten Tagen habe ich es zweimal geschafft,
genau vor dem Starkregen, den schützenden Hauseingang zu erreichen!

Der Plan, wäre gewesen in diesem Monat 4-stellig zu werden, das wird schwierig bei dem unbeständigem Wetter.
Also schauen wir mal .....?
 
Gestern sollte mein kürzlich aufgebautes Colnago bei der Gruppenausfahrt ausgeführt werden.
Da es morgens aber noch nasse Strassen hatte, musste es im Stall bleiben.

Heute dann der grosse Tag für das neue Pferdchen im Stall, der Wetterbericht versprach 17 Grad
und viel Sonne, genau richtig für ein erstes roll out.
Schnell noch etwas Werkzeug eingepackt und schon konnte es losgehen.

Ich war mit unserem ältesten Mitfahrer verabredet, der mit seinen 81 Lenzen immer noch radelt.
Als ich ihn abholte wurde erst mal das kleine orangene bestaunt.
Dann machten wir uns auf den Weg ins Münsterland, ich suchte eine kleine aber feine Runde
ohne Anstiege aus. Unterwegs hatten wir viel Spass, redeten viel über alte Rennen und natürlich
auch über Gustav Kilian, den wir beide früher oft unterwegs in den Feldern rund um Dortmund
auf seinen Ausfahrten antrafen.



P1013358.JPG



Zur Halbzeit gab es wie immer Kaffee und Kuchen beim Bäcker und jede Menge alte Geschichten.
Einfach schön wenn man sich die Geschichten der alten Recken noch mal anhören kann.
Dann mussten wir irgendwann mal zurück und es ging wieder ganz gemütlich gen Heimat.

Das Radl fährt sich einfach nur fantastisch, es ist jede Stunde wert die ich an Arbeit dort reingesteckt habe.
Unterwegs mussten wir dann noch einen kleinen Zwischenstopp am Kiosk einlegen, um den Flüssigkeitshaushalt
wieder ins Lot zu bringen.

So haben wir einen schönen Tag gehabt und er hat es auf 50 km gebracht.
Chapeau!

Ich hoffe nur, in dem Alter sind wir alle noch so fit und radeln immer noch E - frei!
Bei mir waren es dann noch etwa 10 km mehr, wo ich dem Pferdchen noch ordentlich die Sporen gab.
Was soll ich sagen....Läuft....bin zufrieden.


LG Tom
 
was denn, rosaphob?
Ist vielleicht nen bisschen grell, aber die Idee die Farbe vom "R" aufzunehmen finde ich gut.
Wenn es kein Rolls währe und etwas mehr rot, dann sahe das super aus
 
bitte mach das rosa Ding da wech...:eek:
Schwarz oder Weiß kann jede(r).... :cool: ;) (und habe ich selbst schon zur Genüge).
Ich entsorge freiwillig!
Danke für dein selbstloses Angebot ;). Komme evtl. darauf zurück, wenn der soziale Druck zu groß wird... Aber im Moment find ich die Kombi noch ziemlich g...l.
was denn, rosaphob?
Ist vielleicht nen bisschen grell, aber die Idee die Farbe vom "R" aufzunehmen finde ich gut.
Wenn es kein Rolls währe und etwas mehr rot, dann sahe das super aus
Du verstehst mich :daumen:. Im Ernst, der Farbton trifft recht genau den des 'R', aber die Farbwirkung des Sattels ist natürlich kräftiger.
Dass die Farbe polarisiert kann ich verstehen. Entspricht eben nicht unseren (Klassiker-)Sehgewohnheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten