• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

@Grautvornix
Wenn man es auf Höhenmeter anlegt, dann braucht man nicht unbedingt die Schweizer Schweiz, das habe ich hier umme Ecke:

Anhang anzeigen 588297

Belgien (Wallonie) reicht...
Viele kleine Sträßchen - wenig Autoverkehr (im Gegensatz zur Schweiz), viel Natur Pur und Höhenmeter & Abfahrten satt...
:eek:
Das veranschaulicht mal sehr schön, warum @roykoeln dauernd nach kleinstmöglichen Kettenblättern sucht...

Die Straßen dort sollen ziemlich ruppig sein?
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
:eek:
Das veranschaulicht mal sehr schön, warum @roykoeln dauernd nach kleinstmöglichen Kettenblättern sucht...

Die Straßen dort sollen ziemlich ruppig sein?

Ooch, so schlimm isses nicht...
36933303.jpg

(Symbolbild)

Mit geeigneter Bereifung ist das alles kein Thema:

michelin_axiobib_900-65r46.jpg

(Symbolbild)






Nee, aber jetzt mal Ernst:
Ich habe von einem gehört, der einen kennt der soll die Strecke mit 23 mm Rennradreifen bei 7 bar gefahren sein und hatte hinterher trotzdem noch alle Plomben in den Zähnen...​

:D













Edith sacht noch:
Dieser "Jemand" bin ich selber; ich bin mit Conti 3000 in 23 mm auf meiner Peugeot Team Replica die Jedermannversion von "Lüttich Bastogne Lüttich" gefahren (also Tilff-Bastogne-Tilff) und es ist echt nicht so schlimm wie es gerne dargestellt wird.

Wurzelverseuchte Radwege bei uns in D sind oft viel schlimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen täglichen Weg zur Arbeit von knapp 14,5 km (eine Richtung) 10 mal hin und zurück gefahren bin, habe ich sage und schreibe 1800 hm (bei 280 km Gesamtstrecke) gemacht. Mit dem ständigen Gegenwind (Windstärke 3+), denn der Wind kommt hier IMMER von vorne, ist das ganz schön harte Arbeit. ;)

:bier:
 
Hello zusammen!
Die Oldtimer fahren wieder ....;)

33577655iz.jpg


das "Cremeschnittchen" mittlerweile 40 geworden, und das "Herrl" (58:D)

haben heute den ersten 100er, für heuer absolviert ...

33577662at.jpg


Berge, werden in diesem Leben, nicht mehr meine Freunde werden, darum bevorzuge ich das Flachland :rolleyes:

33588705js.jpg


Heute ging es, natürlich gegen den Wind nach Tulln ....

33588728vp.jpg


danach eine Gemüserunde ...

33588723yy.jpg


Ländlicher Nahversorger 24Stunden-Service ....

33588721js.jpg


und dann wieder zurück an die Donau,
und weil es so gesund ist gegen den Wind zu treten :daumen: - hat der Gute sich entschlossen,
richtig kräftig aus der anderen Richtung zu blasen :eek:

Zwischendurch hat es schon den Eindruck erweckt, daß sich die Fließrichtung der Donau geändert hat!

103Km, davon zumeist mit Blasius, hat dem Senioren-Team, für heute gereicht!

Gruß aus Wien :bier: Michael
 
Runde um die Verwallgruppe
Gestern früh um 9:00 Uhr gings los in See im Paznauntal Richtung Silvretta Hochalpenstraße
DSC05070_klein.JPG

Vom Westen her ist die Route hinauf vergleichsweise flach. Erst kurz vor der Staumauer geht es zur Sache. Hier kurz hinter der Mautstation
DSC05078_klein.JPG

Und so bin ich recht entspannt oben angekommen
DSC05080_klein.JPG

Da konnte ich noch lächeln ;-)
DSC05084_klein.JPG

Die Abfahr war einfach nur gigantisch
DSC05087_klein.JPG

Unten angekommen wurde die Sache dann langsam zäh. Bis Bludenz durch das Montafon ging es zwar immer bergab, aber der Gegenwind war schon ziemlich kräftig. Außerdem lag eine Portion Käsespätzle schwer im Magen...(Selber schuld, ich weiss).

Von Blundenz ging es ins Klostertal. Ab Klösterle wurde es dann langsam steil. Und in Stuben stand ich vor einer Wand
DSC05090_klein.JPG

Bis zum Arlbergpass begann nun die richtige Quälerei. Keine Ahnung, wie ich oben angekommen bin (Das ist noch nicht der Pass)
DSC05091_klein.JPG


Ich war so froh, endlich oben zu sein, dass ich nicht mal ein Bild gemacht habe.

Die Abfahrt war dagegen ein Vergnügen und von Pians ging es nochmal 150 Höhenmeter zurück nach See.

Insgesamt kamen so 152km und 2464m Höhenmeter zusammen.
 
Wenn ich meinen täglichen Weg zur Arbeit von knapp 14,5 km (eine Richtung) 10 mal hin und zurück gefahren bin, habe ich sage und schreibe 1800 hm (bei 280 km Gesamtstrecke) gemacht. Mit dem ständigen Gegenwind (Windstärke 3+), denn der Wind kommt hier IMMER von vorne, ist das ganz schön harte Arbeit. ;)
Me
:bier:
Wenn ich das machen würde hatte ich 13‘500 Höhenmeter und 650Km:cool:
 
97 km, 1130 Höhmes. Mir fiel auf, dass es in den vielen kleinen Orten, durch die ich kam nicht ein einziges Geschäft gab, in dem ich etwas zu trinken hätte kaufen können. Und, boy, ich wollte bei schwülen 35 Grad sehr bald sehr dringend kaufen. Und wieder hat mich eine Tankstelle gerettet. Sollten eigentlich Trinkstellen heissen.
IMG_20180818_132716_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alltagsauto vom Enten-Checker

odw247.jpg


Sicher kein Alltagsauto

odw246.jpg


Blenderauto auf der Raubacher Höhe

odw245.jpg


Fahrrad. Der kleine Ort im Hintergrund hat übrigens den schönen Namen Falken-Gesäß

odw243.jpg


Wieder an die Gazelle gewöhnt für die RTF am nächsten Samstag
https://www.gpsies.com/map.do?fileI...65435D04F827157BDA6BCBCDB77FAA7F012DD771DE12D
Und am Tag darauf, dem Tag der 4. Etappe der Deutschland-Tour, werd ich genau hier stehen,

odw244.jpg


an der Kuppe einer der Feierabendrunden. Kucken, wie die da hochfliegen.
 
Zurück
Oben Unten