• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied Zipp Service Course und Service Course Sl Lenker und Vorbau

mogwai1904

Mitglied
Ich plane die Anschaffung der o.g. Lenker/Vorbau Kombi. Unterscheiden sich die Service Course und die Sl Version nur im Finish oder gibt es spürbare Unterschiede beim Fahren? Ich bin nicht sicher, ob der doppelte Preis für die Sl Version gerechtfertigt ist.
Hat jemand dazu Infos oder Erfahrungen mit den Teilen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Anzeige

Re: Unterschied Zipp Service Course und Service Course Sl Lenker und Vorbau
Die SL Modelle sind jeweils leichter. Beim Lenker macht das je nach Modell und Größe grob so ca. 40-60g aus, beim Vorbau 20-40g. Außerdem gibt es das "beyond black" Farbmuster mit schwarzen Decals wohl nur bei den SL Modellen.

Achso, Erfahrungen. Ich habe Erfahrung mit dem Service Course SL Vorbau: Das ist - halt ein Vorbau... Keine Beanstandungen meinerseits. Außerdem den Service Course SL-70 Ergo Lenker. Auch nix zu meckern. Lenkerform ist eh Geschmackssache.

Und wie ist die Qualität der normalen Service Course Modelle einzustufen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Was für Schaltgriffe willst du montieren? Ich habe mal vor ~5 Jahren versucht, an einen SL-Lenker Campa-Ergos anzuschrauben. Das ergab immer oben außen eine Ecke, die in den Handballen gedrückt hat. Der Mech meines Vertrauens hat es auch nicht hinbekommen. Bei anderen Lenkern hatte ich diese Probleme noch nicht.

Zurück