• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied Reifen

maikhaas

Neuer Benutzer
Was ist der Unterschied zwischen Conti 4000, 4000S, 4Season?

Wo kann ich diese günstig bestellen?

Wie ist der Conti Ultra Sport 23-622 (700x23C) ?

Ist boc 24 ein guter Radshop?

AW: Unterschied Reifen

Was ist der Unterschied zwischen Conti 4000, 4000S, 4Season?

Wo kann ich diese günstig bestellen?
Du meinst vmtl. die Grand Prix ... Zwischen 4000 und 4000s soll kein Unterschied sein, zumindest hab ich noch keinen festgestellt. 4seasons soll eine bessere Alljahrestauglichkeit haben, aber den 4000s hat die auch. Zumindest fahr ich den auch bei Sauwetter gern. Ein bisschen lieber allerdings noch den einfachen Grand Prix...
20046_1_continental_grand_pr.jpg

Wo preiswert kriegen? Musst mal suchen ;)
Wie ist der Conti Ultra Sport 23-622 (700x23C) ?
Gilt gemeinhin als Katastrophenprodukt, bin ich aber 5000 km pannenfrei gefahren, nach 6000 km runter geschmissen, weil er mir zu eckig wurde ... war ok.

Ist boc 24 ein guter Radshop?
Kleidung und verpackte Sachen wie Schläuche kann man da gut kaufen :rolleyes:

Bestellen bei z.B.
Bike24.de
Bike-discount.de
rose-versand.de
und viele andere, die (vielleicht) über die Suchfunktion zu finden wären.
Aktuelle Angebote variieren immer mal wieder.

Ich schaue, wenn wieder mehrere Artikel anstehen, wo es die dann insgesamt am günstigsten zu bestellen sind.

Unterschiede der Contireifen findest Du in den o.a. Shops beschrieben. Zur Not auf der Herstellerseite.

Ich habe, würde und werde den 4000s kaufen.

Boc24 ist ein Radshop, musst Du gegen die anderen mal vergleichen.

Nimm die Ultra Sport. Und hol dir eine Klick-Fix-Box, wo ein 100er Pack Schläuche reinpasst. Irgendwann biste dann mit dem Schlauchwechsel so schnell, dass du dich bei einem Profiteam bewerben kannst :D

Auf meinem gebrauchten RR waren neue ultra sport drauf und nach unter 100km schon den ersten platten werde ich aber wenn möglich noch runterfahren

auf meinem richtigen ist der 4000s und im Winter wieder der 4season

gruß Emil

der 4season soll pannenstabiler sein als der 4000s, insb. bei schotterkörnchen.

ich machs auch so wie mein vorredner - im sommer 4000s - ab herbst dann 4season : o )

Ich bin guenstig an ein paar Ultra Sports gekommen und hatte damit auf der Stadtschlampe in den letzten 3 wochen sage und schreibe 6!!! Plattfuesse, nach dem 6ten habe ich sie in die Tonne gepfeffert. Ich habe schon an meinen Flickfaehigkeiten gezweifelt, aber wenn ich das hier so lese, scheine ich ja kein Einzelfall zu sein.

Boc24 ist ein Radshop, musst Du gegen die anderen mal vergleichen.
Boc24 ist eine "Discounterkette". So wie Saturn, oder Mediamarkt.
Fachgeschäft geht anders.
Du kannst Glück haben, und auf einen Aushilfs-Studenten treffen, der aus privater Begeisterung mehr Ahnung hat, als mancher niedergelassene Meister.
Das fällt aber unter "Ausnahmen bestätigen die Regel":D

Ich mach hier jetzt mal einfach weiter, damit ich nicht extra was neues aufmachen muss:

ich habe vor mir die ultremos von schwalbe zu holen. jetzt bin ich aber ein bisschen verwirrt, weils da ja tausende von modellen gibt :confused:

muss ich da iwas beachten, oder ist das egal, welchen ich da nehmen?

danke schonmal ;)

sascha

Ich bin guenstig an ein paar Ultra Sports gekommen und hatte damit auf der Stadtschlampe in den letzten 3 wochen sage und schreibe 6!!! Plattfuesse, nach dem 6ten habe ich sie in die Tonne gepfeffert. Ich habe schon an meinen Flickfaehigkeiten gezweifelt, aber wenn ich das hier so lese, scheine ich ja kein Einzelfall zu sein.

jep, bei mir war es genauso. Auch günstig an die gekommen und dachte: so schlecht werden die schon nicht sein.
dann im frühjahr, wo die strassen noch sehr verdreckt waren hatte ich fast jede fahrt durch die stadt nen platten. man konnte sich ohne flickzeug gar nicht mehr raustrauen.

k.a. warum die den noch herstellen. scheint wohl ein deal mit den flickenherstellern zu sein :)

der 4season soll pannenstabiler sein als der 4000s, insb. bei schotterkörnchen.
Hallo,

ich fahre seit ca. 2000 km als Sommerreifen den 4Season als 28er an meinem Crosser und er ist durchaus pannenstabil. Ich fahre oft über Waldautobahnen auf denen oft klein - bis grobkörniger Basaltsplit gestreut ist. Dieser spitze und scharfkantige Kram liegt durchaus mal so bis zu 5 cm Tiefe. Ich sacke da also ordentlich ein und bis jetzt hats noch keiner der Steine geschafft, die Reifenflanken der Contis aufzuschlitzen :)

Sommerreifen heisst für mich, dass es zur Zeit wenig Matsch im Wald gibt und ich schon was mehr auf Asphalt fahre, weil das Touri - und Wandereraufkommen im Siebengebirge im Frühling und Sommer zu gross ist..

Viele Grüsse

Klaus

Zurück