• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied everve ezero sport / pro Trägerhose

Das wüsste ich auch zu gerne. Am besten aber für das Damenmodell. Die Preisgestaltung ist auch irgendwie wieder seltsam.
135€ pro - 100€ sport
60€ gebraucht - 50€ gebraucht...

Bis auf die Materialzusammensetzung, und den leicht geänderten Bauchbereich sehe ich am Damenmodell keinen Unterschied. 🤷‍♀️
74% Polyamid - 26% Elastan, 121g bei pro & 78% Polyamid- 22% Elastan, 130g bei sport.
Ich meine das bisschen Änderung macht den Preisunterschied???
 
Genaueres weiß ich auch nicht, aber...
Sport: "Performance"-Stoff aus Italien
Pro: "Hightech"-Stoff aus Frankreich

Scheinbar unterschieden sie sich also im Stoff und der Stoff der Sport ist etwas günstiger.
 
Ich habe mehrere Pro-Hosen, aktuell ist eine Sport unterwegs zu mir. Der Stoff der Pro ist gewebt, der der Sport gestrickt. Ich habe bei Everve nachgefragt, ob die Sport auch so eine "Hodenkapsel" hat – in der Produktbeschreibung der Pro ist nämlich von einer "thermogemouldeten Aussparung im Schritt" die Rede. Antwort: Nein, die Sport hat sowas nicht.

Genau deswegen habe ich mir die Sport bestellt, weil ich die reduzierte Stoffspannung im Schritt gar nicht mal so angenehm finde.
 
Ich habe mehrere Pro-Hosen, aktuell ist eine Sport unterwegs zu mir. Der Stoff der Pro ist gewebt, der der Sport gestrickt. Ich habe bei Everve nachgefragt, ob die Sport auch so eine "Hodenkapsel" hat – in der Produktbeschreibung der Pro ist nämlich von einer "thermogemouldeten Aussparung im Schritt" die Rede. Antwort: Nein, die Sport hat sowas nicht.

Genau deswegen habe ich mir die Sport bestellt, weil ich die reduzierte Stoffspannung im Schritt gar nicht mal so angenehm finde.
Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrung mit der neuen Hose. Speziell auch auf die Spannung und Elastizität des Stoffes.

Welche Erfahrungen habt ihr denn im Bezug auf die Haltbarkeit der pro Hose? Habt ihr das Gefühl, dass der Stoff mit der Zeit ausgeleiert ist?
 
Also der Stoff der Pro ist zumindest sehr empfindlich. Ich weiss nicht einmal WO oder WANN ich gegen gekommen bin, hat aber nach 3× tragen schon n Faden gezogen.

Werd mir die sport bei Gelegenheit mal anschauen...
 
Habe mehrere everve Hosen, da leiert nix aus.
Eine deutlich teurere POC Endurance hab ich schon aussortiert weil sie ausgeleiert war.

Ich finde übrigens die Schamkapsel der ezero gut. Schaut etwas merkwürdig aus aber fühlt sich gut an, da bleibt alles wo es hingehört.
 
Habe die Ezero Sport gestern ausprobiert. Endgegner: Gut eine Stunde auf der Rolle, ohne Wiegetritt o.ä. Ich finde sie gut, sie behebt genau das Problem, das ich mit der Pro habe: Durch die Schamkapsel hängen bei der Pro die Genitalien logischerweise nach unten wie in einer normalen Unterhose und werden nicht oben gehalten. Weil ich mein Becken kaum nach hinten rotieren kann, in Aeroposition sogar nach vorne rotiere, zwicke ich mir mit der Pro den Hodensack zwischen Oberschenkel und Sattel ein. Vllt. passiert das nicht wirklich, aber es fühlt sich einfach immer unangenehm an und die Weichteile sind nach einer Fahrt links und rechts gerötet.

Bei der Sport passiert das eben nicht, sie hält alles schön oben. Und ja, der Stoff ist sicht- und fühlbar anders als der der Pro, glänzt minimal und raschelt nicht, wenn man die Hose zusammenknüllt. Ähnlich wie wenn man ein Hemd mit einem T-Shirt vergleicht, auch da handelt es sich um gewebten vs. gestrickten Stoff. Die Hose hat dementsprechend weniger Kompression/Spannkraft, das hat mir bei meiner Nachfrage zwecks Schampsel auch Everve gesagt. Perfekt für mich wäre also die Pro ohne Schamkapsel, weil ich den festen Sitz an den Oberschenkeln mag.

Ich bin also zufrieden. Muss allerdings sagen, dass ich zum Vergleich nicht die aktuellen Pro-Hosen habe, sondern deren Vorgänger, ohne Namenszusatz. Sprich die mit Silikon am Hosenbein und Tasche für Teamfunk hinten. Der Stoff hat sich aber nicht geändert, nur am Gesäß ist der der aktuellen flexibler, damit eben bei der Tretbewegung die Hose trotz Verzicht auf Silikon nicht hochrutscht.

Was ich aber komisch finde: Die Sport gibt es nur in der "High"-Variante, sprich mit hohem Bund. Da ich einen kurzen Oberkörper habe, geht mir der ÜBER DEN BAUCHNABEL. Pinkelpause geht trotzdem aber ich verstehe den Sinn nicht. Die Pro gibt es ja auch in High und soll den Bierbauch stützen. Das kann ich kaum glauben, denn der Netzstoff vorne ist dafür zu flexibel.
 
Zurück
Oben Unten