• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterlenker fahr ich nur sehr selten ... hmm Umbau?

F

fourvier

Hi Leute,
ich bin neu hier und auch nach-Saison Einsteiger. Prinzipiell hab ich erst so richtig jetzt angefangen, im August mir das erste Rennrad gekauft.

Dabei hab ich festgestellt, dass ich ziemlich viel Oberlenker fahre, was auch an den Strecken hier liegt, man muss einfach aufpassen, was da an Scherben rumliegt :P und somit fahre ich nur äußerst selten mal Unterlenker.

Frage 1) Ist das normal oder hab ich die Technik nach vorn gucken UND Unterlenker fahren, einfach noch nicht drauf.

Weiter gehts - oben hab ich nicht, wie die Cylcocrosser Bremsen, sondern hab nur die normalen Rennradbremsen, die natürlich am besten erreichbar sind, wenn man nicht gerade Oberlenker fährt.

Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken, den Lenker umzurüsten zu einem geraden Carbonlenker, den ich noch daheim rumfliegen habe.

Frage 2) Wenn ich dann im Sommer mit Kollegen mal auf Tour gehen kommt das sicher seltsam, das Bike sieht halt dann aus wie ein Stevens Fitness Bike, weniger wie ein Rennrad.

Und die Aerodynamische Position bekomme ich so sicher auch nicht mehr hin.

Derzeit etwasa nervig oder empfehlt ihr, wie am Cyclocross zusätzliche Bremsen am Oberlenker zu montieren?

Vielleicht hab ich auch einfach nur einen besch..... Rennlenker, an dem ich nicht an die normalen Rennbremsen komme, kann auch sein, der Händler hat damals das Bike customized zusammengehobelt, d.h. ist nicht von der Stevensstange.

AW: Unterlenker fahr ich nur sehr selten ... hmm Umbau?

Weiter gehts - oben hab ich nicht, wie die Cylcocrosser Bremsen, sondern hab nur die normalen Rennradbremsen, die natürlich am besten erreichbar sind, wenn man nicht gerade Oberlenker fährt.

Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken, den Lenker umzurüsten zu einem geraden Carbonlenker, den ich noch daheim rumfliegen habe.