• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?


  • Umfrageteilnehmer
    117
https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/weiss-png.825350/https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/dunkel_blau-png.825347/
@ba5ik, @Dave Mumpitz
Gute Fusion aus klassischen und gegenwärtigen Elementen:

Das Kettenblatt von @ba5ik steht für das Klassische, schwarze Linien auf weißem Grund sind m.M.n. am besten.
Der RRN-Schriftzug mit den Streifen steht für die Gegenwart, das Radfahren an sich, sie sind für mich die Stilisierung einer Landschaft.

Blau für Himmel
Weiß als Horizontlinie
Gelb für Felder
Grau für Straße

Anhang anzeigen 825357

Die Farben sind dezent gewählt und passen damit gut in den klassischen Kontext.

Beim Fahren wären sie bei vielen ja dann waagrecht.
@Dave Mumpitz: Sicher hast Du die Reihenfolge entsprechend gewählt ;)


Ich war mal so frei damit zu spielen:

Ein dunkelblaues oder schwarzes Trikot würde die Farben mehr zum Leuchten bringen.

Anhang anzeigen 825358

Was ich dabei gut finde, deine gewählten Farben harmonieren auch gut mit dem Dunkelblau.

Anhang anzeigen 825359

ich find ja die schwarze variante sehr schön..

(allerdings ,
könnte nen bisschen heiss werden bei der fahrt.:)
 
https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/weiss-png.825350/https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/dunkel_blau-png.825347/
@ba5ik, @Dave Mumpitz
Gute Fusion aus klassischen und gegenwärtigen Elementen:

Das Kettenblatt von @ba5ik steht für das Klassische, schwarze Linien auf weißem Grund sind m.M.n. am besten.
Der RRN-Schriftzug mit den Streifen steht für die Gegenwart, das Radfahren an sich, sie sind für mich die Stilisierung einer Landschaft.

Blau für Himmel
Weiß als Horizontlinie
Gelb für Felder
Grau für Straße

Anhang anzeigen 825357

Die Farben sind dezent gewählt und passen damit gut in den klassischen Kontext.

Beim Fahren wären sie bei vielen ja dann waagrecht.
@Dave Mumpitz: Sicher hast Du die Reihenfolge entsprechend gewählt ;)


Ich war mal so frei damit zu spielen:

Ein dunkelblaues oder schwarzes Trikot würde die Farben mehr zum Leuchten bringen.

Anhang anzeigen 825358

Was ich dabei gut finde, deine gewählten Farben harmonieren auch gut mit dem Dunkelblau.

Anhang anzeigen 825359
Wirklich ganz toll formuliert lieber @Landscape -
Blau für Himmel
Weiß als Horizontlinie
Gelb für Felder
Grau für Straße

Schön ist, dass das Design zu allen drei Grundfarben des Trikots gut passt. Also könnte man die drei Varianten ohne großen Mehraufwand produzieren und der User hat die Wahl, welche Grundfarbe (blau/schwarz/weiss) er möchte. Ich pers. z.B. mag das weisse Shirt.
blau.png
schwarz.png
weiss.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ganz toll formuliert lieber @Landscape -
Blau für Himmel
Weiß als Horizontlinie
Gelb für Felder
Grau für Straße

Schön ist, dass das Design zu allen drei Grundfarben des Trikots gut passt. Also könnte man die drei Varianten ohne großen Mehraufwand produzieren und der User hat die Wahl, welche Grundfarbe (blau/schwarz/weiss) er möchte. Ich pers. z.B. mag das weisse Shirt.
Anhang anzeigen 825419Anhang anzeigen 825420Anhang anzeigen 825421
schwarz oder weiß passt immer 👍
 
Ja, wenn man nicht von Autos angefahren wird schon. Jetzt geht erstmal nur Physio und Rolle 😎
Auch ein Grund weswegen ich fast nur noch im Wald und auf der Heide fahre. Ein Kumpel wurde zwar schonmal von einer Wildsau gerammt, aber die total stumpfen Autofahrer, die heutzutage ja mehr und mehr mit ihren Entertainmentsystemen zu tun haben, die bleiben da zum Glück zu 90% aussen vor.
Gute Besserung wünsch ich dir!
 
Auch ein Grund weswegen ich fast nur noch im Wald und auf der Heide fahre. Ein Kumpel wurde zwar schonmal von einer Wildsau gerammt, aber die total stumpfen Autofahrer, die heutzutage ja mehr und mehr mit ihren Entertainmentsystemen zu tun haben, die bleiben da zum Glück zu 90% aussen vor.
Gute Besserung wünsch ich dir!
Fühle mich abseits der Straße auch zunehmend wohler. Hinzu kommen meine wirren Gedanken, die ich bis vor einer Weile als Pessimismus abgetan habe. Bin ja fast ausschließlich allein unterwegs, da fühlst du dich manchmal etwas ausgeliefert. Solche Geschichten helfen dann weniger.
 
Habe ich eigentlich schon ein Mal erzählt, wie ich abseits der Straße von einem UFO entführt, von Aliens vergewaltigt und nach Jahren erst in einer Nervenklinik wiedergefunden wurde, wo sich meine Therapeutin in mich verliebte und ich mit ihr die Welt gerettet habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühle mich abseits der Straße auch zunehmend wohler. Hinzu kommen meine wirren Gedanken, die ich bis vor einer Weile als Pessimismus abgetan habe. Bin ja fast ausschließlich allein unterwegs, da fühlst du dich manchmal etwas ausgeliefert. Solche Geschichten helfen dann weniger.
Hier rund um Saarbrücken ist es eine echte Qual Rennrad zu fahren. Ich muss immer erstmal mit dem Auto Richtung Elsass, ehe es entsprechend angenehm wird. Angenehm wg. den kaum befahrenen Straßen. Angenehm wegen dem guten Zustand der Straßen. Ich war während der Corona Ausgangsbeschränkung hier bei mir einmal mit dem Renner unterwegs- und kam mir vor wie eine rollende Zielscheibe. Was mir auch zunehmend auf den Nerv geht, ist dieser brutale Dieselgestank. Ich möchte nicht wissen, wieviele Hirnis mit undichten Injektoren auf der Strasse unterwegs sind ohne zu wissen wie ihre Karren stinken.
Für mich ist Gravel mittlerweiel Trumpf. Damit kann ich überall fahren wo`s mir grade gefällt- und das ist gut so!
 
Habe ich eigentlich schon ein Mal erzählt, wie ich abseits der Straße von einem UFO entführt, von Aliens vergewaltigt und nach Jahren erst in einer Nervenklinik wiedergefunden wurde, wo sich meine Therapeutin in mich verliebte und ich mit ihr die Welt gerettet habe?
Nein, hast Du nicht, aber jetzt wird einiges klar...:D
 
Werde mich jetzt erst einmal hier ausklinken. Falls ihr euch je auf einen Entwurf festlegen solltet, hätte ich auch gerne ein Trikot.
Ich bin für den Gemeinschaftsentwurf von @ba5ik, @Landscape und @Dave Mumpitz ! Die Sache ist ausgereift und es wird wohl auch nix besseres mehr vorgestellt. Der Entwurf ist für jeden tragbar, egal welchen Geschlechts der Träger ist und es passt zu allen Rädern. So ein Teil hätte ich gerne. Basta!
 
Bin heute zu Hause eingeritten und setze mich später ran und mache eine Ausarbeitung! Vektorisiert ist vielleicht etwas geschönt @Dave Mumpitz ;) , dafür weicht es schon sehr ab. Das ganze Ding hab ich noch mit dem Stift geschwärzt und hier und da angepasst, bzw. einen Schatten gesetzt. RRN würde ich definitiv nicht so dominant platzieren und höchsten klein im Emblem einbringen, sonst stiehlt es ja dem eigentlichen Emblem die Show. Bei den Farben würde ich mich jetzt an den Vorschlägen von @Landscape orientieren.
 
Werde mich jetzt erst einmal hier ausklinken. Falls ihr euch je auf einen Entwurf festlegen solltet, hätte ich auch gerne ein Trikot.
Irgendwie schläft das hier gerade ein... sollte der TE nicht die Entwürfe mal selektieren und diese in einem neuen Thread zur Abstimmung posten...
Bin heute zu Hause eingeritten und setze mich später ran und mache eine Ausarbeitung! Vektorisiert ist vielleicht etwas geschönt @Dave Mumpitz ;) , dafür weicht es schon sehr ab. Das ganze Ding hab ich noch mit dem Stift geschwärzt und hier und da angepasst, bzw. einen Schatten gesetzt. RRN würde ich definitiv nicht so dominant platzieren und höchsten klein im Emblem einbringen, sonst stiehlt es ja dem eigentlichen Emblem die Show. Bei den Farben würde ich mich jetzt an den Vorschlägen von @Landscape orientieren.
Sorry, ich hatte mit dem Logo ein wenig gespielt - sollte nur ein Vorschlag oder Interpretation und keine finale Version sein. Wenn Du möchtest, kann ich Dir noch das lllustrator-File dazu schicken.
Mach mal, wird bestimmt gut :bier:.
Du willst also die Farben aus dem Trikotentwurf auch für das Logo verwenden? Bin mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten