• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - die Abstimmung

Welche Trikotversion würdet ihr bevorzugen?

  • Version 1 von @claire

    Stimmen: 4 4,3%
  • Version 2 von @CarlTheodor

    Stimmen: 5 5,3%
  • Version 3 von @derMicha

    Stimmen: 5 5,3%
  • Version 4 von @aledran

    Stimmen: 4 4,3%
  • Version 5 von @Sonne_Wolken

    Stimmen: 26 27,7%
  • Version 6 von @ba5ik

    Stimmen: 20 21,3%
  • Version 7 von @Dave Mumpitz

    Stimmen: 27 28,7%
  • Version 8 von @alterstahl

    Stimmen: 43 45,7%
  • Version 9 von @ba5ik

    Stimmen: 8 8,5%
  • Bitte nur noch die Versionen 5 bis 8 wählen, alle Anderen sind raus.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Gibt es Orwi überhaupt noch?
Ich warte seit bestimmt 2 Wochen die Beantwortung von 2 Emails.
Das bin ich on denen so nicht gewohnt.
 

Anzeige

Re: Unser Trikot - die Abstimmung
Der optische Konsens zieht das Ganze in die Länge. Material kann doch jeder nach Gusto wählen. Darum geht es doch nicht.
 
Der optische Konsens zieht das Ganze in die Länge. Material kann doch jeder nach Gusto wählen. Darum geht es doch nicht.
Genau, denke mal das die Entwürfe die noch im Rennen sind in Wolle und in Synthetik realisierbar sind. Es geht hier doch erst einmal darum sich auf einen gemeinsamen Entwurf festzulegen.
 
Genau, denke mal das die Entwürfe die noch im Rennen sind in Wolle und in Synthetik realisierbar sind. Es geht hier doch erst einmal darum sich auf einen gemeinsamen Entwurf festzulegen.
Ähm - nein, das glaube ich nicht, denn Wolle wird ja nicht bedruckt, sondern es müssen die "andersfarbigen" Bereiche entweder gleich mit eingestrickt, oder nachträglich aufgestickt werden.
Daher würden sich die Schriftzüge und Logos der Entwürfe 5 - 7 nicht ohne weiteres (jedenfalls nicht ohne erheblichen Aufpreis) in Wolle realisieren lassen - so kleinteilig geht das bei Wolltrikots nicht, jedenfalls nicht in Kleinserie.
Und so schicke Vertikalstreifen wie die in Version 7 habe ich bisher noch bei keinem Wolltrikot-Hersteller gesehen, die bieten aus webtechnischen Gründen für das 'Customizing' in der Regel nur Querstreifen an.

Genau aus diesem Grund habe ich für den Entwurf 8 gestimmt, obwohl mir von der Gestaltung her andere sogar tatsächlich noch etwas besser gefallen würden - aber Plastikzeugs geht halt nicht für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm - nein, das glaube ich nicht, denn Wolle wird ja nicht bedruckt, sondern es müssen die "andersfarbigen" Bereiche entweder gleich mit eingestrickt, oder nachträglich aufgestickt werden.
Daher würden sich die die Schriftzüge und Logos der Entwürfe 5 - 7 nicht ohne weiteres (jedenfalls nicht ohne erheblichen Aufpreis) in Wolle realisieren lassen - so kleinteilig geht das bei Wolltrikots nicht, jedenfalls nicht in Kleinserie.
Und so schicke Vertikalstreifen wie die in Version 7 habe ich bisher noch bei keinem Wolltrikot-Hersteller gesehen, die bieten aus webtechnischen Gründen für das 'Customizing' in der Regel nur Querstreifen an.

Genau aus diesem Grund habe ich für den Entwurf 8 gestimmt, obwohl mir von der Gestaltung her andere sogar tatsächlich noch etwas besser gefallen würden - aber Plastikzeugs geht halt nicht für mich.
...sehe ich ebenso. Bei Realisierung des Entwurfes 8 in Wolle wäre ich dabei. Wolle oder Wollstruktur (wie mein 1980er Lejeune-Trikot aus Acryl) ist für mich immer gesetzt, wenn ich eines meiner alten Velos bewege.
 
Nein, noch nicht. Muss mal sehen wie wir das dann umsetzen. Bin ja gesundheitlich sehr angeschlagen und werde mir den Stress einer Großbestellung sicher nicht antun.
Gute Besserung - Alles wird gut
Grüße aus KF
 

Anhänge

  • Es ruckelt immer ein bisschen.JPG
    Es ruckelt immer ein bisschen.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 90
Die Abstimmung ist gelaufen und es gibt einen eindeutigen Sieger. Aber hier fängt das Problem an. Derjenige verlangt jetzt das ich seinen Vorschlag lösche. Was machen wir jetzt?
...hat er dafür einen Grund genannt? Der entsprechende User hat anscheinend auch alle seine Beiträge gelöscht; aus einem mir unbekannten Grund ist ihm wohl die Lust abhanden gekommen...
Die Frage jedoch ist vermutlich, ob die Ersteller der Entwürfe so etwas wie Copyright geltend machen können; da hier kein kommerzielles Interesse besteht und jeder Entwerfer damit rechnen musste, dass sein Entwurf von vielen zukünftig auf dem Trikot getragen wird würde ich die Entwürfe stehen lassen...
 
...hat er dafür einen Grund genannt? Der entsprechende User hat anscheinend auch alle seine Beiträge gelöscht; aus einem mir unbekannten Grund ist ihm wohl die Lust abhanden gekommen...
Die Frage jedoch ist vermutlich, ob die Ersteller der Entwürfe so etwas wie Copyright geltend machen können; da hier kein kommerzielles Interesse besteht und jeder Entwerfer damit rechnen musste, dass sein Entwurf von vielen zukünftig auf dem Trikot getragen wird würde ich die Entwürfe stehen lassen...
Er möchte das Forum verlassen.

Wie das rechtlich zu bewerten ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Habe ihn gebeten seine Entscheidung noch mal zu überdenken.
Möchte den Entwurf aber nicht gegen seinen Willen benutzen.
 
Er möchte das Forum verlassen.
...das steht ihm doch frei! Muss er dafür seinen Entwurf mitnehmen?
Ich bin weiter der Meinung, dass jeder Entwurfersteller damit rechnen musste, dass sein Entwurf in die Realisierung "geraten" könnte. Das ist doch das Prinzip und der Sinn des damaligen Threads gewesen...
 
Das grundlegende Design ist doch vorgegeben (Orwi) oder im Konfigurator (Owayo).
Im Grunde bräuchte man doch nur die Schriftart ändern und alles ist super.
Rein rechtlich dürfte es auch ohne eine Änderung wahrscheinlich kein rechtliches Problem geben, aber wenn er unbedingt möchte, wird halt modifiziert und gut ist.

Ich kann das gerne mal ändern und hier einstellen. Kann eventuell bis zum Wochenende dauern, aber wir stehen ja nicht unter Zeitdruck.
 
Er möchte das Forum verlassen.

Wie das rechtlich zu bewerten ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Habe ihn gebeten seine Entscheidung noch mal zu überdenken.
Möchte den Entwurf aber nicht gegen seinen Willen benutzen.
Hat er die mit der Wettbewerbsteilnahme konkludent erteilte einfache Nutzungslizenz angefochten oder seinen Rücktritt vom Lizenzvertrag erklärt? Und wenn ja, mit welcher Begründung?
 
Hat er die mit der Wettbewerbsteilnahme konkludent erteilte einfache Nutzungslizenz angefochten oder seinen Rücktritt vom Lizenzvertrag erklärt? Und wenn ja, mit welcher Begründung?
Wie bitte?...
Mich macht das nur ungeheuer traurig, dass er geht, und ich hoffe, dass es nix mit ieinem Rumstänkern hier im Forum zu tun hat!
 
Zurück
Oben Unten