• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unplattbar? Wege aus der Wintermisere - gegen Salzkristall, Rollsplitt und Scherben

Anzeige

Re: Unplattbar? Wege aus der Wintermisere - gegen Salzkristall, Rollsplitt und Scherben
AW: Unplattbar? Wege aus der Wintermisere - gegen Salzkristall, Rollsplitt und Scherb

mhm...bin am überlegen, ob ich mir so etwas ins Trekkingrad packe...Was bringen den die unterschiedklichen Farben?

Die unterschiedlichen Farben sind nur eine zusätzliche Erkennung für die Reifenbreite bzw Umfang.

Gelb ist für dünne Rennreifen (-25/28)

Grün ist meines Wissens nach für das MTB (weiß leider nicht mehr genau welche Farbe es hat, hatte ja keinen Platten mehr seit der Montage)


Blau müßte passend für Trekkingbereifung sein
 
AW: Unplattbar? Wege aus der Wintermisere - gegen Salzkristall, Rollsplitt und Scherb

Mist, da war einer schneller,:( aber halt nicht so genau :p :D

... oh, Du möchtest es genauer! :D :D

blau / 32-35x622: 180 g*
gelb / 18-25x622: 107 g*
grün / 37-47x622: 244 g*
rot / 25-28x622: 130 g*

Grüße
tester

__________________
Winterpokal 06/07: Team Rennrad-Treff Euskirchen - RheinErft
Rund um Köln 2007: Team Smokers und Friends
Rad am Ring 2007: Team RT Euskirchen RheinErft
 
AW: Unplattbar? Wege aus der Wintermisere - gegen Salzkristall, Rollsplitt und Scherb

Vittoria Sport TT sind unkaputtbar und rollen dazu noch gut.
gab's mal für 5 Euro bei bicycles.
Habe mir da drei Paar gekauft, wovon ich seit drei Wintern immer noch den ersten Satz in Gebrauch habe.

L.
 
AW: Unplattbar? Wege aus der Wintermisere - gegen Salzkristall, Rollsplitt und Scherb

Ich fahre jetzt den Conti GP 4-Seasons in 25mm und bin sehr zufrieden! Fühlt sich bei Nässe und Kälte sehr sicher an und wird durch jeden Dreckweg und auch schon mehrfach über gesplittete Waldwege gejagt. Bilanz auf 3400 km : Keine Panne, habe letzte Woche mal 3 kleine eingefahrene Steinchen entfernt, das war´s ! Also absolut empfehlenswert.......Haltbar scheinen sie auch noch zu sein, am Hinterrad kaum Abnutzung zu erkennen.

Gruß CR 1 Treter

 
AW: Unplattbar? Wege aus der Wintermisere - gegen Salzkristall, Rollsplitt und Scherb

..die 50g pro Reifen und der imho nicht ohne direkten Vergleich wahrnehmbare (wenn auch vorhandene) höhere Rollwiderstand sind zumindest für den Winterbetrieb keine Argumente gegen Antiplatt. Das ist neben den recht teuren Stelvio Plus die einzige Möglichkeit, diesem fiesen glasartigem Splitt, der bevorzugt auf Radwegen rumliegt, ein Schnippchen zu schlagen. Und verrutschen ist, wie Nordisch ja schon erwähnte, tatsächlich kein Thema. Natürlich auch auf langen Abfahrten. Auf über 30 Alpenpässen durfte das gelbe Proline Antiplatt mit 35000 Hm Abfahrt seine Rutschfestigkeit unter beweis stellen :aetsch:

Gruß
Heiko
 
AW: Unplattbar? Wege aus der Wintermisere - gegen Salzkristall, Rollsplitt und Scherb

fahre seit 450 kilometern den Vittoria Rubino !

einfach top der reifen, mit dem gp 4000 hatte ich auf dreckigen straßen mit split usw. alle 50 kilometer einen platten.
 
AW: Unplattbar? Wege aus der Wintermisere - gegen Salzkristall, Rollsplitt und Scherb

Ich fahre im Sommer Michelin Pro2 Race und im Winter den Schwalbe Stelvio Plus.

Mit den Michelins habe ich im letzten Sommer auf relativ sauberen Straßen bei ca. 4000 km 3 oder 4 Pannen gehabt - diese aber alle erst ab km 2500 und mehr.

Mit dem Schwalbe Stelvio Plus im vorherigen Winter und in diesem zusammen bei ca. 3000 km auf Splitt und Dreck keinen einzigen. Wenn es also um Pannensicherheit geht, ist der Stelvio Plus uneingeschränkt empfehlenswert. Natürlich rollt er nicht wie eine Michelin mit Latexschläuchen, aber immerhin rollt er und ist nicht dauernd platt. Was ganz besonders auffällt, ist die völlig jungfräuliche aussehene Lauffläche des Stelvio Plus. Abgesehen vom Abrieb gibt es in der Lauffläche nicht die kleinste sichtbare Beschädigung. Es scheint als hätte Steinchen/Splitt aufgrund der weiche "Einlage" gar keine Chance auf der Lauffläche einen "bleibenden Eindruck" zu hinterlassen.
 
Zurück
Oben Unten