namib_digger
rekomga1ga2ebsb-Fahrer
Hallo Gemeinde!
Das Thema Pannenschutz ist ein altes - meist geht's um Pannenschutz für echte Racer - im Sommer. Für den Winter gibt's da wenig, v.a. wenig Infos bezüglich pannenfreie Laufleistung in Relation zur Rollsplittdichte (wäre ein gutes TDipl-Arbeitsthema für Stadtneurotiker und Ingeniuere...oder??) und ich möchte das Thema auffrischen, da ich weder in den Freds viel Vernünftiges gelesen habe noch in diversen Fahrradfachgeschäften meiner Kleinstadt München (ich geb's zu - ich habe nur im Norden gefragt) auch nur halbwegs sinnvolle Antworten erhalten habe - nachdem ich mein Sylvesterradln wegen eines 1cm langen Salzkristalles abgebrochen habe: dieses hat meinen 4000km alten Pro2Race glatt durchstochen und sich im Schaluch gemütlich gemacht . Die übrigen tiefen Schnittwunden haben mich seeeeehr langsam zu diversen Radgeschäften im Münchner Norden gebracht, um mir einen Wintertraingsreifen zu kaufen. Schließlich habe ich den Stelvio Pro in 23 mm gekauft.
Hat damit wer Erfahrung?
Und ich kaufe keinen Conti GP 3000 oder 4000. Nein. AUch nicht in 25mm und erst recht nicht in 28mm. Wer meint, 25mm sind besser, bitte ich auch um Klärung, warum - wenn's nicht nur die breitere Auflage und damit bessere Druckverteilung ist.
Noch kurz zum Michelin Pro2Race: der sah nach dieser Ausfahrt aus wie ein besseres Moskitonetz - weil ich gezwungenermassen auf einigen frisch mit Rollsplit versorgten Radwegen zum Stadtrand wollte. Alle Ausfahrten davor hat mich der gute Michel nie enttäuscht.... - für den Sommer habe ich aber Ultremos auf die Sommerfelgen gezogen
Das Thema Pannenschutz ist ein altes - meist geht's um Pannenschutz für echte Racer - im Sommer. Für den Winter gibt's da wenig, v.a. wenig Infos bezüglich pannenfreie Laufleistung in Relation zur Rollsplittdichte (wäre ein gutes TDipl-Arbeitsthema für Stadtneurotiker und Ingeniuere...oder??) und ich möchte das Thema auffrischen, da ich weder in den Freds viel Vernünftiges gelesen habe noch in diversen Fahrradfachgeschäften meiner Kleinstadt München (ich geb's zu - ich habe nur im Norden gefragt) auch nur halbwegs sinnvolle Antworten erhalten habe - nachdem ich mein Sylvesterradln wegen eines 1cm langen Salzkristalles abgebrochen habe: dieses hat meinen 4000km alten Pro2Race glatt durchstochen und sich im Schaluch gemütlich gemacht . Die übrigen tiefen Schnittwunden haben mich seeeeehr langsam zu diversen Radgeschäften im Münchner Norden gebracht, um mir einen Wintertraingsreifen zu kaufen. Schließlich habe ich den Stelvio Pro in 23 mm gekauft.
Hat damit wer Erfahrung?
Und ich kaufe keinen Conti GP 3000 oder 4000. Nein. AUch nicht in 25mm und erst recht nicht in 28mm. Wer meint, 25mm sind besser, bitte ich auch um Klärung, warum - wenn's nicht nur die breitere Auflage und damit bessere Druckverteilung ist.
Noch kurz zum Michelin Pro2Race: der sah nach dieser Ausfahrt aus wie ein besseres Moskitonetz - weil ich gezwungenermassen auf einigen frisch mit Rollsplit versorgten Radwegen zum Stadtrand wollte. Alle Ausfahrten davor hat mich der gute Michel nie enttäuscht.... - für den Sommer habe ich aber Ultremos auf die Sommerfelgen gezogen