• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

Bzgl. der Studie: Es ist doch unter'm Strich egal, ob jetzt die eine Studie Käse ist. In einem Sport, wo entscheidend ist, wieviel Schmerz man ertragen kann, sind Schmerzmittel natürlich ein Vorteil.

Dementsprechend wünsche ich Quintana viel Glück beim Nachweis, dass er die Tramadol-tube seiner Gemahlin irrtümlich mit seiner Zahnpasta verwechselt hat. Oder ähnlich Kreatives.
 
Bzgl. der Studie: Es ist doch unter'm Strich egal, ob jetzt die eine Studie Käse ist. In einem Sport, wo entscheidend ist, wieviel Schmerz man ertragen kann, sind Schmerzmittel natürlich ein Vorteil.

Dementsprechend wünsche ich Quintana viel Glück beim Nachweis, dass er die Tramadol-tube seiner Gemahlin irrtümlich mit seiner Zahnpasta verwechselt hat. Oder ähnlich Kreatives.
Na ja, gesperrt wird er ja eh nicht, geht ja "nur" um die Disqualifikation.. okay, und seine Rehabilitation. Wobei er Gefahr läuft, es zu verschlimmbessern. Hätte er gesagt, "Shit, hatte ne Schürfwunde, konnt nicht schlafen, hab was Falsches bekommen..", wäre Thema quasi durch gewesen.
 
Bzgl. der Studie: Es ist doch unter'm Strich egal, ob jetzt die eine Studie Käse ist. In einem Sport, wo entscheidend ist, wieviel Schmerz man ertragen kann, sind Schmerzmittel natürlich ein Vorteil.

Dementsprechend wünsche ich Quintana viel Glück beim Nachweis, dass er die Tramadol-tube seiner Gemahlin irrtümlich mit seiner Zahnpasta verwechselt hat. Oder ähnlich Kreatives.
Naja, nicht jede „kreative Ausrede“ ist tatsächlich auch eine Ausrede. Es kann ja durchaus plausible Gründe geben, muss man halt mal schauen was kommt. Diese grundsätzliche Vorverurteilung im Netz finde ich ehrlich gesagt erschreckend, egal jetzt ob Doping im Sport oder andere Themen.
 
Ist schon richtig, es ist annähernd gleich schwer, nicht zu dopen, wie Doping zu verheimlichen. Bzw. man muss sich gleichwohl intensiv damit beschäftigen, welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel man nicht mehr nehmen darf, wie der Doper schauen muss, wie er unter welchen Grenzwerten bleibt.. dem Profi wird da sicherlich einiges abgenommen, aber wenn man als Anfänger auf einmal ins ADAMS-Programm aufgenommen wird, ändert sich schon so einiges im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erklärt Quintana die Feststellungen denn? Habe bisher nur gelesen, dass er kein Tramadol benutzt haben will.
 
Hallo, ich habe in der rechten Ellenbogengelenkskehle von Jay Vine einen blauen Fleck entdeckt. Hat das etwas zu bedeuten?
 
Müssen wir jetzt nicht prophylaktisch zur Steinigung aufrufen? :rolleyes:
1662021699061.png
 
Gibt es eigentlich irgend wo was Erhellendes zum Fall Toon Aerts?

Baloise Trek hat ja jetzt den Vertrag aufgelöst (was nach der langen Zeit nicht mehr wirklich verwunderlich ist).

- kann doch nicht sein dass da in 3/4 Jahr wirklich gar nix passiert ist, von keiner Seite….?
 
Gibt es eigentlich irgend wo was Erhellendes zum Fall Toon Aerts?

Baloise Trek hat ja jetzt den Vertrag aufgelöst (was nach der langen Zeit nicht mehr wirklich verwunderlich ist).

- kann doch nicht sein dass da in 3/4 Jahr wirklich gar nix passiert ist, von keiner Seite….?
Deutschland ist zwar nicht Belgien, aber wie lange hat man bei Helen Grobert gewartet? ;)
Mehr als dass er wohl unter Vorbehalt zu Tormans geht, weiß ich nicht ...
 
Es ist ja nicht nichts passiert. Wenn ich sein Statement richtig verstehe, hat er eine Erklärung für die positiven Tests abgegeben, die seine Unschuld beweisen soll. Die UCI hat darauf aber bisher nicht reagiert.
 
Arkea will Quintana ohne genauere Angaben von Gründen nicht verlängern. Jetzt fällt mir nur ein WT Team ein wo er mit seiner Vita gut rein passt: Astana.
 
Zurück
Oben Unten