grandsport
fährt Rad
Hunde sind ja auch nicht meine Freunde, aber wegen kläffender Köter dermaßen Geschrei zu veranstalten? Diese Tiere haben auf einem abgelegenen Hof einen Job. Die sind nicht zum Spaß unangeleint. Die sollen Radau machen und dir vermitteln "verpiss dich!". Gleichzeitig sollen sie dich nicht verletzen. Genau dafür sie sie auf solchen Höfen trainiert. Wenn dem TE also genau das passiert ist, dann nicht weil der Besitzer ein fahrlässiges Arschloch ist, sondern weil er das so will. Und der Hund hat getan, was er soll. Hütehund auf Aussiedlerhof ist nun mal etwas völlig anderes als Dogge im Wohngebiet.
Klar gibt es auch aggressives Hundeverhalten, das verfehlt und unnötig ist, und ein halbwegs fähiger und intelligenter Hundebesitzer bringt seinem Tier das Passende bei.
Was im geschilderten Fall vorlag, weiß ich ja nicht, aber manche Reaktion resultiert nicht zwingend allein aus dem verhalten des Tieres, sondern auch aus Unwissenheit des Menschen. Wer mit Tieren dieser Art nicht umgehen kann, darf solche Höfe ja auch meiden. "Offizielle Wanderwege" sind übrigens nicht zwingend "öffentliche Wege". Das gleichzusetzen ist ein Irrtum.
Klar gibt es auch aggressives Hundeverhalten, das verfehlt und unnötig ist, und ein halbwegs fähiger und intelligenter Hundebesitzer bringt seinem Tier das Passende bei.
Was im geschilderten Fall vorlag, weiß ich ja nicht, aber manche Reaktion resultiert nicht zwingend allein aus dem verhalten des Tieres, sondern auch aus Unwissenheit des Menschen. Wer mit Tieren dieser Art nicht umgehen kann, darf solche Höfe ja auch meiden. "Offizielle Wanderwege" sind übrigens nicht zwingend "öffentliche Wege". Das gleichzusetzen ist ein Irrtum.