• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umwerfer

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71483

Habe bei meinem Fondriest das Problem das der Umwerferarm(Seilbefestigung) bis auf 1mm an den Reifen rankommt und das Seil am Mantel schleift.
DA 7800, Umwerfer aber xt? Müßte ich nochmal nachsehen. Andersrum klemmen funzt auch nicht, also suche ich einen Umwerfer der den Arm möglichst nahe am Sattelrohr hat.
Schlaue Ideen? Foto kommt morgen. Für heute hab ich die Schn... voll!!!
Rawuza

Anzeige

Re: Umwerfer
Habe bei meinem Fondriest das Problem das der Umwerferarm(Seilbefestigung) bis auf 1mm an den Reifen rankommt und das Seil am Mantel schleift.
DA 7800, Umwerfer aber xt? Müßte ich nochmal nachsehen. Andersrum klemmen funzt auch nicht, also suche ich einen Umwerfer der den Arm möglichst nahe am Sattelrohr hat.
Schlaue Ideen? Foto kommt morgen. Für heute hab ich die Schn... voll!!!
Rawuza

Und wenn Du das Seil etwas um das Gewinde der Befestigungsschraube herumlegst/-biegst, etwa 1/4 oder 1/3, also das Seil die Schraube nicht nur tangiert (ich hoffe, Du verstehst, was ich meine)?

Ich könnte Glück haben , wenn ich eine 2Fach Garnitur reinschraube. Das ist momentan eine 3er mit fehlendem 30iger und deshalb muß der Umwerfer weit rüber.
Ideal ist es trotzdem nicht. Schraube vieleicht schräg flexen?Seil auf der anderen Seite des Armes befestigen geht auch nicht so richtig.
Rawuza

Anhänge

• IMG_0541.JPG
    IMG_0541.JPG
    750,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0547.JPG
    IMG_0547.JPG
    791,8 KB · Aufrufe: 32
Zurück