• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umwerfer Nachfolger SRAM Wide 43/30 Kettenblätter

Torachan

Neuer Benutzer
Hallo, momentan fahre ich seit 15Tkm eine Kombi von SRAM vorn Rival Umwerfer Wide, Kettenblatt 43/30. Damit bin ich absolut zufrieden. Liege ich richtig in der Vermutung, dass diese Kombination nicht mehr produziert wird, bzw. es bald keine Ersatzteile mehr geben wird?
Dann würde ich mir auf Vorrat das Kettenblatt und den Umwerfer kaufen. 2te Frage, passt da auch ein Force Wide Umwefer, bzw. die entsprechende Force Kurbel mit 43/30 Zähnen? Bzw. Habe ich einen Nachfolger übersehen? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Nachfolger. Hört bei d2 auf. Auf KA gibts immer mal günstige Angebote. Bisschen Geduld. 167,5 Force Powermeter Kurbel Wide war mal für 380€ in quasi neu drin. Inkl. 43/30 Blätter.
Force Wide d2 Umwerfer gabs für 100€ bei BC. Hab ich mir auch einen auf Vorrat besorgt. Wenns nur 40mm Reifen sind reicht ist auch der normale Umwerfer. Hängt aber auch vom Rahmen ab.

Ich fahre diese Kombi 43/30 auf einer Force Kurbel und mit einem Force Umwerfer, ohne Wide.
Fahre einen 45er Reifen, geht grad so.
Wäre wirklich blöde/entäuschend,wenn es diese Teile nicht mehr zu kaufen gibt.

ich hab 3 Kettenblätter auf Vorrat und fahre mit Wachs. Das sollten 150t-200tkm drin sein. Reicht 😂 fahre ja auch noch 1x12.

Eigentlich ist die Kettenlinie mit normale Kurbel und Umwerfer auch besser. Und wenn’s am Reifen eng wird kann man Akkus vom Drittanbieter kaufen. Die sind etwas kürzer. Bin aber recht zufrieden mit der Wide Kurbel.

Zurück