• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Spacer bei Hope t47 85,5 mit SRAM AXS Wide?

Tharful

Mitglied
Registriert
26 August 2017
Beiträge
77
Reaktionspunkte
21
Guten Morgen,
bei folgender Kombination aus Rahmen, Tretlager und Kurbel komme ich einfach nicht auf die richtige Lösung für Spacer, bzw. komme einfach nicht auf meinen (Denk)Fehler...

Rahmen Trek Domane 2021 mit T47 85,5 Tretlager Standard
Tretlager ist ein Hope t47 85,5 mit Hope Dub Adapter
Kurbel eine SRAM Rival Etap Wide 43/30

SRAM sagt in der eigenen Tabelle, kein Spacer am Tretlager, dafür links 2,5 und rechts 5,5.
Hope sagt da wide noch zusätzlich 2,5 pro Seite am Tretlager.
In der Kombi kann ich die Kurbel aber nicht anziehen, da viel zu wenig Platz und dann "fest".

Aktuell fahre ich mit 2*2,5 Dub spacer pro Seite an der Kurbel, keine am Tretlager, Vorspannung lässt sich ca 3/4 Umdrehung noch einstellen , allerdings passt so zwischen Umwerfer und rechten Kurbelarm nur noch 1-2 Haare ... Das ist mir "too close for comfort" und irgendwie kann das auch nicht richtig sein.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Mfg und schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Welche Spacer bei Hope t47 85,5 mit SRAM AXS Wide?
Schau mal hier:
sram .
Hab tatsächlich jetzt mal durch nen Geistesblitz Messschieber an die Spacer gehalten. Mein Denkfehler war, das originale SRAM BBs eine Nut aussen am Lager haben und die von Hope nicht... Also nützt mir das Dub spacer Paket nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten