• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello X3 oder Canyon CF7

Tialpe

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

aktuell fahre ich ein Alu Stevens Gravelbike mit Rennrad Reifen. Das ist schon ganz ok, aber mittlerweile nicht mehr optimal.
Im Urlaub habe ich mir das Pinarello X3 ausgeliehen und bin jetzt blöderweise :-) etwas angefixt. Die Geometrie war super für mich, automatische Schaltung ist klasse, die Optik passt auch...nur der Preis könnte besser sein, dann vielleicht noch Carbon Laufräder....Ich bin jetzt auf das Canyon Endurace CF 7 gestoßen, dass scheint eine ähnliche Geometriezu haben. Incl. Carbon Laufrädern deutlich günstiger als das Pinarello. Die Optik finde ich nicht ganz so ansprechend, aber ok.
Was tun? Ist das Pinarello soviel besser, dass es den deutlich höheren Preis rechtfertigt?

Ist das Pinarello soviel besser, dass es den deutlich höheren Preis rechtfertigt?
Nein, bestimmt nicht. Ich habe auch gerade ein Pinarello ganz oben auf der Liste, rein rational gibt es da eigentlich bessere alternativen mit attraktiverer P/L. Aber für mich hat das Pinarello noch den Reiz des besonderen. Ohne jetzt Canyon abwerten zu wollen, aber da stellt sich bei mir das Gefühl nicht ein. Gerade da gefühlt jedes zweite Rad was ich hier sehe ein Canyon ist. Für mich ist es also eher eine Herzensentscheidung und da muss jeder selbst individuell auf sich hören. Aber wenn die Geometrie für dich passt und die Optik auch, dann lets go ;-)
Ich habe außerdem einen sehr kompetenten Händler in der nähe, was bei Canyon nicht der Fall ist. Das kann man evtl. auch in die Überlegung mit einbeziehen.

Der Bauch sagt Pinarello, der Kopf sagt Canyon. Also falls es ein paar Argumente für meinen Kopf gibt, die pro Pinarello gehen, wäre ich nicht böse:). Der Plan wäre, das Canyon mal Probefahren, dass bringt mich wahrscheinlich auch weiter. Gibt ja mittlerweile ein paar Stores.

Gehe danach, was du mehr fahren wirst.

Kopfentscheidung ist beim Hobby nicht zwingend das richtige. Wenn du Bock aufs Fahren bekommst, wenn du an das Rad denkst, und dadurch mehr fährst, war das das richtige Rad.

Zurück