• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umrechnung cm in Zoll

schrauber28 schrieb:
Bitte keinen Scheiss erzählen!

1 Zoll ist IMMER 25.4mm, PUNKT!!

Allerdings unterscheiden sich die Stellen der Felge, bzw. Reifen oder komplettes Rad, an denen gemessen wird, doch deutlich, und da liegt der Hase des Unterschiedes im Pfeffer. :D

Aber zurück zum Ersteller: Wenn auf deinem Reifen 23-622 steht, ist das ohne Zweifel 28 Zoll.

Henning

der hier http://sheldonbrown.com/tire-sizing.html behauptet dann noch, daß 3/4 zoll nicht gleich 0,75 zoll ist :jumping:
 

Anzeige

Re: Umrechnung cm in Zoll
Naja das steht ja drauf, demnach ist der Tacho richtig eingestelt nämlich auf 28" :D

Is ja sau geil ich fahr grad mal los un bin schon bei 30 km/h
 
SörenMilimonka schrieb:
Naja das steht ja drauf, demnach ist der Tacho richtig eingestelt nämlich auf 28" :D

Is ja sau geil ich fahr grad mal los un bin schon bei 30 km/h
Alles klar,

wahrscheinlich haste die 28" vom Vredestein Classic in der Version
28" * 1 1/2" gewählt, entsprechend 635 * 40 :confused: ?? Damit sollte dann aber auch ein fünfziger Schnitt zu machen sein :D .

Gruß
Bergmarder
 
Scorpio schrieb:
der hier http://sheldonbrown.com/tire-sizing.html behauptet dann noch, daß 3/4 zoll nicht gleich 0,75 zoll ist :jumping:

Ok :D
Aber kuckt euch den doch mal an:
scb_eagle.jpeg

Ich weiß nicht ob man dem Glauben schenken darf. :D

mfg 2fast4you?
 
2fast4you? schrieb:
Ok :D
Aber kuckt euch den doch mal an:
scb_eagle.jpeg

Ich weiß nicht ob man dem Glauben schenken darf. :D

mfg 2fast4you?
Doch, trotz Vollbart und Gans am Helm :rolleyes:
(als Amerikaner kennt sich der mit Zoll auch VIEL besser aus als wir metrisch verwöhnten :D )
 
Bergmarder schrieb:
Alles klar,

wahrscheinlich haste die 28" vom Vredestein Classic in der Version
28" * 1 1/2" gewählt, entsprechend 635 * 40 :confused: ?? Damit sollte dann aber auch ein fünfziger Schnitt zu machen sein :D .

Gruß
Bergmarder


WAS???

Kannst du mir das bitte nomma erklären :D ?
Was heißt das?
Ich hab jetz 28" eingestellt und glaube das ich damit bisschen schnell unterwegs bin...
Denk mal das 28 " stimmen wenn das mit 266 aufm Reifen steht also liegt das am Fahrradcomputer oda wie?

Cu
Sören
 
SörenMilimonka schrieb:
WAS???
Denk mal das 28 " stimmen wenn das mit 266 aufm Reifen steht also liegt das am Fahrradcomputer oda wie?

Dieser ganze Zoll Mist ist noch von vor ETRTO Zeiten.

28" Räder hat man unter anderem, wenn man auf einer 622mm Felge mit einem 47mm Reifen fährt, 2*47mm+622m ist ungefähr 28". 47mm (ungefähr 1.9") Reifen waren früher das Standardformat für normale Fahrräder, egal ob 26" oder 28".

Rennradreifen sind natürlich schmäler. Trotzdem fährt man meist auf 622mm Felgen und müßte dann von 27" o.ä. sprechen. Für Triathlon/kleinwüchsige Fahrer gibt es auch 26" Rennräder, die haben dann 571mm Felgen.

Die MTBs und 26" Trekkingräder haben hingegen 559mm Felgen. Einen Slick fürs MTB kann man daher auch auf kein Triathlon Rad aufziehen und umgekehrt.

Die neuen 29" MTBs, benutzen normale 622mm Felgen und halt entsprechend fette Reifen, so daß da ungefähr 29" zusammenkommen.

Daneben gibt es ganz krumme Größen wie etwa 630mm oder 635mm Felgen. Eines davon ist das Format von Hollandrädern.
 
Zurück
Oben Unten