• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

umlackieren

AW: umlackieren

Hallo
wie die Kollegen schon schreiben ... selbermachen ist eine Sch...arbeit und meist nicht besonders gut.
Deshalb guck mal bei den Schleswiger Werk- und Wohnstätten nach:
http://www.schleswiger-werkstaetten.de/de/angebote/auftrag/#a10
http://news.eformation.de/v3/client/media/275/data/19948.pdf
Die führen Pulverbeschichtungen incl. vorherigem entfernen des alten Lackes für 40 € bei einem Farbton durch.
Das ist äußerst günstig und erfüllt nicht nur bei dir einen guten Zweck
Grüße
multisportler

Hat jemand denen schon einmal einen Rahmen geschickt, bzw bieten die das mit Versand an? Dann wäre das für mich sehr interessant. Das billigste Angebot hier liegt bei 150 CHF/ 110 EUR - Schweiz eben...

@marc68ch
Hallo
ich denke das geht mit dem versenden ... einfach mal anrufen oder eine e-mail schicken.
Gruß
multisportler

Hat jemand denen schon einmal einen Rahmen geschickt, bzw bieten die das mit Versand an? Dann wäre das für mich sehr interessant. Das billigste Angebot hier liegt bei 150 CHF/ 110 EUR - Schweiz eben...

Sollte es mit dem Versand nicht klappen, kann ich das alternativ sicher fuer dich erledigen! ;)

Es ist so weit - heute kam der Anruf. Da ich nicht in Schleswig wohne, wird es hoffentlich erst morgen was mit dem Abholen. Fotos folgen dann sofort. Insgesamt hat es dann 9 Tage gedauert.

wollte heut auch mein rahmen holen, leider war er noch net ganz fertig;(
dann wart ich mal gespannt auf deine bilder:daumen:

So-ho. Er ist wieder da. Ich konnte keinerlei makel finden. Sieht absolut astrein aus - die besten 40 euro die ich seit lagem ausgegeben habe.

Die Fotos sind aus dem iPhone also die Kamera ist nicht so ganz vom besten. Die Farbe ist schwarz matt, da glitzert auch nix - wie man teilweise auf den Fotos denken koennte.

Wenn ihr weitere Fotos wollt - jederzeit. Sagt einfach was. Morgen lass ich die Lagerschalen einpressen und dann geht es am Wochenende rund!

Sehr schön.
Jetzt nochmal die entsprechenden Stellen (Gewinde, Tretlager, Steurrohr Sitzrohr und evtl die Ausfallenden) nacharbeiten.
Hab letzte Woche den neugepulverten Hertel-Rahmen meiner Chefin wieder aufgebaut. Da mußte ich auch an den Ausfallenden kräftig mit der Feile ran.

Die scheinen richtig gute Arbeit zu machen. Ist auch nicht zu dick gepulvert.

Sodelle, hier sind noch mehr Bilder:

Sitzrohr, Steuerrohr (oben/unten), Tretlager.

Ausfallende ist ja oben schon. In den Gewinden hatte ich wie gesagt Schrauben so halb drinne. Jedenfalls in einigen.

Ich habe auch schon die Laufraeder kurzzeitig eingebaut. Funktioniert einwandfrei - da muss ich nix feilen. Oder warum musstest du da was feilen? Bei mir passt da alles rein...

Ich mache gerne noch mehr Bilder - ggf. sag mir einfach genau wie und aus welchem Winkel.

Hallo,
der Rahmen sieht echt klasse aus ! Wirklich eine gute Arbeit. Und so dünn aufgetragen das es fast wie eine Eloxierung wirkt.
Gruß
multisportler

PS
die Lackierung wirkt noch besser wenn man sich die Bilder des Rahmens vorher anschaut !!

joa viel spass beim aufbau:)
dass es bei der pulverung selten zu nasen etc kommen kann is klar, aber nicht ausgeschlossen, daher meine bitte mit den fotos.
feilen musste ich bei einigen dingen kurbel und schaltaugen z.b. waren aber immer spezielle nasslackierungen.
mein rahmen is auch vom lackieren gekommen, geil:D

Fertig. Morgen ist Jungfernfahrt. Das Bild ist leider grottig, hoffentlich scheint morgen die Sonne, denn mache ich noch mal ein besseres.

Einiges soll an dem Rad auch noch geschehen, aber da muss ich erst mal auf ein paar Teile warten.

Insgesamt ja ganz schön geworden.
Wenn mir die goldenen Akzente persönlich nicht so gefallen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Was noch richtig Geil aussähe wäre ein Schriftzug am Unterrohr in glänzend schwarz.
Mein Chef hat das auf seinem Fully so gemacht, und es sieht hammergeil aus. V.a. da man es erst auf dem zweiten oder dritten Blick richtig sieht.

Ich werde es auf meinem glänzend schwarzem RR übrigens genau umgekehrt machen, also mit mattschwarzem Schriftzug.

Zurück