• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zur Zwift Nutzung

Die Leute, die sich mit den Effekten Effekten "Snob" oder "Dunning-Kruger" beschäftigen, haben zu viel Zeit.
Dass du damit eine ganze Wissenschaft vor den Kopf stößt, war dir bewusst? :D

Ich hatte in der Uni im Nebenfach Psychologie: primär Sozialpsychologie - also den Teil, der sich mit solchen Dingen beschäftigt. Vielleicht wärst du überrascht, wie das Wissen über einige psychologische Effekte einem tatsächlich in der echten Welt helfen kann.
Um ein Beispiel zu nennen, gibt es - soweit ich mich erinnere - Studien die zeigen, dass Menschen, die um den Bystander-Effekt wissen, diesem Effekt weniger "zum Opfer fallen", was in der Praxis tatsächlich größeren gesundheitlichen Schaden von Mitmenschen abhalten kann.
Aber so viel nur am Rande. - ich schreibe ja schon wieder nur Offtopic... :D
 
Ich hatte bisher noch keine Zeit. Zu viele Folien gemacht für meine Zwift Einheiten.
 
Sehr gut. Ich kann jetzt bald mit Euch mithalten. Januarkilometer auf Zwift waren 1500.
Ich bin jetzt aber im februar und habe die 1500km noch nicht erreicht. Deshalb nur das wesentliche. Train, upload, post, eat, sleep.
 
Demnach hat auch ein blödsinniger Beitrag seine Berechtigung, weil man dann die falschen Argumente ausschließen kann und folglich zu der richtigen Lösung kommt.
fn2 schrieb:
Mein Beruf ist Pädagoge. Der Sinn meiner Teilnahme in diesem Forum ist, dass man mir widerspricht
Dann habe ich meinen Part doch gut erfüllt, oder? :)
 
Zurück
Oben Unten