• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage: Wie müßte das perfekte Frauentrikot aussehen?

Mein Lieblings-Damentrikot hätte folgende Merkmale:

  • Farben rosa, violett, himbeer

    Stimmen: 3 11,1%
  • Farben türkis, hellblau, blau

    Stimmen: 7 25,9%
  • Farben rot, orange

    Stimmen: 4 14,8%
  • Farben grün, gelb

    Stimmen: 3 11,1%
  • Farben regenbogenbunt, oder bunte Drucke

    Stimmen: 1 3,7%
  • Farbe kombiniert mit Schwarz Weiss

    Stimmen: 14 51,9%
  • Muster: "sportlich" (mit Markenaufdrucken, Schriftzügen oder Profimäßig, etc)

    Stimmen: 9 33,3%
  • Muster: "sportlich" (Streifenelemente, etc, Achsel/Schulterbereiche etc unterschiedlich farbig)

    Stimmen: 14 51,9%
  • Muster: keins oder einfach (z.B 2 Farbflächen, etc)

    Stimmen: 7 25,9%
  • Muster: blumig, Ranken

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
für die größeren Damen müsste es wie bei zb. den Jeans Langgrößen geben
ich habe mir ein Damentrikot bestellt und musste dies leider wieder feststellen - viel zu kurz :-( naja
 

Anzeige

Re: Umfrage: Wie müßte das perfekte Frauentrikot aussehen?
für die größeren Damen müsste es wie bei zb. den Jeans Langgrößen geben
ich habe mir ein Damentrikot bestellt und musste dies leider wieder feststellen - viel zu kurz :-( naja

Kenne ich.;) Kleine Größen sind halt schmal geschnitten, aber in der Länge fehlen immer 2-3 cm. Aber da ich fast immer was drunter trage, ist es nicht ganz so schlimm, wenn es beim fahren etwas hoch rutscht.
 
für die größeren Damen müsste es wie bei zb. den Jeans Langgrößen geben
ich habe mir ein Damentrikot bestellt und musste dies leider wieder feststellen - viel zu kurz :-( naja
Ja, stimmt, das Problem hab ich auch immer wieder. Obwohl ich wirklich n kurzen Oberkörperfür meine Größe habe... wenn's denn in der Breite passt, gibt's oft Hochwasser :rolleyes:.

Wollte hier auch nochmal alle Ladies ermuntern, weiter Eure Wünsche zu posten. Wär super, wenn's mehr als 9 Voterinnen / "Beiträgerinnen" ;) gäbe für meinen Vorstoß bei den Herstellern und Einkäufern. Welche Farbe(n) soll Euer Trikot z.B. haben, damit's zum Rad passt. Nicht dass die Hersteller dann pauschal denken "klar, Ladies haben rosa Räder, also muss rosa her :confused:" - oder: "momentan sind alle Räder schwarz, also gibts schwarze und pinke Frauentrikots" :eek:. (Nichts gegen die Frauen, die pink und rosa mögen, die sollen ja auch auf ihre Kosten kommen - wenn es sie denn zahlreich gibt! - Wo seid Ihr ;)?).

Für mein farbiges Rad suche ich z.B. auch was mit rot, schwarz, weiß und/oder mittelblau. Die Farben gefallen mir neben grün (linde oder petrol) eh am besten. Auf'm schwarzen Crosser hab ich eh meist die Winterjacke oder ein Thermotrikot an (bei diesen bevorzuge ich Signalfarben (rot, türkis, etc) mit Reflektoren, aber kein "Müllmann-Design"). Rosa, Pink und Konsorten kommen bei mir nicht in die Tüte, jedenfalls nicht für Radbekleidung.
 
Also ehrlich gesagt finde ich, dass es eigentlich schon eine recht ordentliche Auswahl an Sachen für Mädels auf dem Rad gibt. Hier http://www.ladybikewear.de/ beispielsweise würde mir auf jeden Fall das eine oder andere Trikot gefallen, nicht nur bezüglich Design sondern auch bei Schnitt und Ausstattung.
Was ich eher problematisch finde ist die z.T. miese Auswahl in den Geschäften, und da greift dann wohl die eine oder andere eher unfreiwillig zu Blümchen und fuchsia...
 
Vielleicht trauen sich einige der Ladies, die gerne Blümchen/Ranken/rosa tragen, ihre Meinung nicht zu äussern, weil die Mehrheit der Stimmen sich hier gegen so ein Design aussprechen, und sie Sorgen haben, verschrien zu werden. Mir ist es egal, was jemand trägt, so lange es nicht müffelt und vor Dreck starr ist, wenn ich mit Leuten fahre.... ;)
Castelli hat ein Trikot, das ist schwarz mit einem richtigen satten Rosaton. Und es sieht gut aus :) Passt nicht zu meinem Rad - meine Farben sind nun mal schwarz/rot...Immer schon gewesen :) Das heisst aber nicht, nur weil es mir nicht gefällt, dass ich Frauen, die Klamotten in Pastelltönen mit/ohne Blumen fahre, nicht als ernst ansehe.
Also, Frauen der Blümchenfraktion - meldet euch :)
Wir sind ja alle Heldinnen der Landstrasse! :)

Dies hier gefällt mir zum Beispiel ganz gut...Sind ja aber auch Blumen und nicht Blümchen :D :p
41Ocvcs5AKL.jpg

Dazu gibt es auch passende Shorts, aber die sind schon zu viel des Guten...

Auch schick....
gc4687570292625611062.jpg

Von den Farben könnte es zu meinem Rad passen...:idee: :D

Dieses hier hat auch was, finde ich...
PI-11221024-3BS-a.jpg

Ja, ja, ich weiss...Ranken...:rolleyes: Könnte aber fast eine Schablone für ein Tattoo sein...:p :D

Die Auswahl in den Geschäften ist meistens wirklich bescheiden...Das geht meinem Mann meistens auch so, denn viele Geschäfte scheinen nur die grossen Größen zu führen?!? :confused:
Oder...der Klassiker...eine RadgeschäftKETTE wird als Vertreiber einer bestimmten Marke ausgewiesen. Man geht hin, um sie sich anzuschauen und anzuprobieren. Nicht da. Auf die Anfrage, ob man sich die Sachen mal ansehen und anprobieren könnte, hiess es "Das müssen Sie bestellen und zahlen. Dann wird es uns geliefert und wenn es Ihnen nicht passt oder gefällt, dann erhalten Sie Ihr Geld zurück!" :crash: :eek: :mad:
Bei meinem Mann ging es da kürzlich um Schuhe, bei mir mal um ein Paar Shorts....

Da hilft leider nur eines: online bestellen, anprobieren, wieder wegschicken, wenn es nicht passt/gefällt....:(
 
@Cube-Reiterin
Ich denke nicht. Schade zwar, aber 10 Tage Mallorca und im Herbst nochmal in den Schwarzwald und noch ein Wochenende entlang des Lahnradwanderweges sind genug. ;) Brauche ja auch immer jemand der mir die Rösser verpflegt. ;)
 
Ja, stimmt, das Problem hab ich auch immer wieder. Obwohl ich wirklich n kurzen Oberkörperfür meine Größe habe... wenn's denn in der Breite passt, gibt's oft Hochwasser :rolleyes:.

Wollte hier auch nochmal alle Ladies ermuntern, weiter Eure Wünsche zu posten. Wär super, wenn's mehr als 9 Voterinnen / "Beiträgerinnen" ;) gäbe für meinen Vorstoß bei den Herstellern und Einkäufern. Welche Farbe(n) soll Euer Trikot z.B. haben, damit's zum Rad passt. Nicht dass die Hersteller dann pauschal denken "klar, Ladies haben rosa Räder, also muss rosa her :confused:" - oder: "momentan sind alle Räder schwarz, also gibts schwarze und pinke Frauentrikots" :eek:. (Nichts gegen die Frauen, die pink und rosa mögen, die sollen ja auch auf ihre Kosten kommen - wenn es sie denn zahlreich gibt! - Wo seid Ihr ;)?).
.

ich hätte gern was mit schwarz -rot oder schwarz - rot - weiss für mein rennrad
fürs mountainbike was mit blau (am besten in der kombi mit schwarz/ weiss)
 
Na ja - da hier in der Schweiz kaum einer Sugoi-Sachen in einer vernünftigen Auswahl vertreibt, muss ich meine Hosen im Ausland bestellen, und damit die Portokosten nicht soooo arg ins Gewicht fallen, hab ich halt geschaut, ob nicht auch noch das eine oder andere Trikot mit ins Paket darf :D
Und jetzt ist ja eigentlich ein guter Zeitpunkt zum shoppen - 30% machen bei Nalini ja doch ein bisschen was aus...
 
:D
Sach' das jetzt nicht! Du bist aber ein böser Einfluss :D ;)
Ich habe mir ja im WSV auch ein Trikot gegönnt...Darauf warte ich immer noch :crash: :mad:
Das ist ein Langarmtrikot, aber ein paar Kurzamtrikots könnte ich bestimmt auch wieder noch gebrauchen... :D Und Bibshorts...Und überhaupt.... :D
 
wie wär's damit?
http://www.nalini.com/dettaglio-IT.asp?c=40&id=1969&sc=3
find ich persönlich ein ganz tolles Trikot, und gibt es auch in einigen Farbvarianten. Ich hab mir nun aber dieses hier bestellt (weil's halt doch ein bisschen besser zum Rad passt) http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,18,61;product=50301:
Das Teil sollte nächste Woche eintreffen, falls erwünscht, berichte ich gerne :D
das zweite trikot hab ich. Schönes teil.könnt nur bissl länger geschnitten sein
 
:D
Sach' das jetzt nicht! Du bist aber ein böser Einfluss :D ;).

Jetzt spiel ich mal richtig advocatus diaboli ;)

Hab heute endlich mein Nalini-Trikot ausgepackt, tja - was soll ich sagen….. Ich bin schlicht begeistert: sieht aus wie massgeschneidert, hätte ich jetzt echt nicht erwartet dass mir das so perfekt sitzt. In das Material (federleichtes Doppelgewebe: Innen hellblau-graues Mesh, aussen glatter schwarzer Trikot) hab ich mich auf Anhieb verliebt. Schöne Details, überdurchschnittlich sauber verarbeitet… und ohne jetzt damit gefahren zu sein (ist doch noch ein bisschen kühl) kriegt das wohl trotz der im Normalverkauf saftigen Preise bald eine Schwester auf den Hänger…
 
@b_a Du bist gemein ;)
Das Castelli Trikot, in welches ich mich hier verguckt hatte ;) - war im WSV. Leider ist es in der Lieferung verschütt gegangen :mad:
Nun muss ich mir wohl oder übel was anderes zum Geburtstag schenken... ;)
 
Jetzt spiel ich mal richtig advocatus diaboli ;)

Hab heute endlich mein Nalini-Trikot ausgepackt, tja - was soll ich sagen….. Ich bin schlicht begeistert: sieht aus wie massgeschneidert, hätte ich jetzt echt nicht erwartet dass mir das so perfekt sitzt. (...)
Au Mann. Nachem ich um x tatsächlich hübsche Nalini-Trikots im Netz rumgeeiert bin, konnte ich mich doch noch final zurückhalten und hab keins bestellt (dafür n umso dringender benötigten Sattel). Und jetzt sowas. Das ist wirklich gemein!!! :D :crash:
 
Au Mann. Nachem ich um x tatsächlich hübsche Nalini-Trikots im Netz rumgeeiert bin, konnte ich mich doch noch final zurückhalten und hab keins bestellt

Na ja, ich bin den ganzen letzten Sommer mit einem Trikot gefahren, weil ich mich einfach nicht überwinden konnte, eines aus den Radsportgeschäften zu kaufen... Und Versender schien keine Option, da ich Kleidungsstücke einfach gerne anfasse und anprobiere und wirklich heikel bin. Das Nalini war diesbezüglich ein richtiger Glücksgriff :D
Dafür muss ich nun noch mein Rapha-Wintertrikot abbüssen, das war eigentlich ein Fehlkauf da viel zu kurz und irgendwie bin ich auch von der Funktionalität etwas enttäuscht. Da es aber optisch toll aussah hab ich es blöderweise nicht sofort zurückgeschickt... Tja - die Eitelkeit :D
 
die neue saison ist losgegangen undmir gefallen auch einige profitrikots. ich würde gern eines bestellen aber es ist echt zum heulen - die passen mir nicht :-( Alle gehen nur bis s und darin seh ich aus wie n sack.
 
Zurück
Oben Unten