• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage - Seminararbeit "Doping im Radsport"

Wird der Radsport irgendwann völlig fair und ohne Doping sein?

  • Ja, durch bessere Test wird es in Zukunft möglich sein, den Radsport vom Doping zu befreien.

    Stimmen: 1 7,1%
  • Nein, durch immer schlechter nachweisbare Dopingmittel wird es in Zukunft nicht möglich sein.

    Stimmen: 13 92,9%

  • Umfrageteilnehmer
    14

JakobKnpflr

Neuer Benutzer
Registriert
16 Februar 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie präsent ist für euch das Thema Doping im Radsport noch?
Schaut ihr euch Profiradsport-Rennen noch an oder lasst ihr es gleich sein, weil "sowieso gedopt wird"?
 

Maxxi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2010
Beiträge
3.776
Punkte Reaktionen
1.553
Interessiert mich nach wie vor nicht die Bohne.....ein einseitiges Thema für die Schreihälse in den Fussballlastigen Medien....
 

406heijn

Heute hat's aber mehr Gravitation als sonst!
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
4.644
Punkte Reaktionen
2.478
Hallo zusammen,
wie präsent ist für euch das Thema Doping im Radsport noch?
Schaut ihr euch Profiradsport-Rennen noch an oder lasst ihr es gleich sein, weil "sowieso gedopt wird"?
Hallo Alleine,

was sollen wir mit dem Titel "Seminararbeit" anfangen? Gibt es eine kleine Vorstellung, eine Einleitung oder Zielsetzung zum Thema?

Und was hat "Fair und ohne Doping" mit "Radsport angucken" zu tun? Sollte das in einem kausalen Zusammenhang stehen?
 

Maxxi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2010
Beiträge
3.776
Punkte Reaktionen
1.553
Das Thema "Doping in anderen Sportarten" wäre für einen Seminararbeit viel spannender. Immer wieder Bekanntes durchzukauen ist ohne Nutzen
 

crispinus

Aktives Mitglied
Registriert
28 September 2011
Beiträge
5.412
Punkte Reaktionen
15.121
Ganz schlechte Fragestellung.
Der Wettlauf von hase und Igel ist ein gutes Gleichnis.
jedes legitime Mittel der Vorteilnahme wird im Wettbewerb immer genutzt werden. Das schließt die illegitimen nicht aus.
 

Axel Schweiß

Anfänger im Flachland
Registriert
20 April 2020
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
837
Ich finde die Apotheken Rundfahrten im Sommer ausgesprochen schön! Was die Pharmaindustrie dort an Geld investiert um Neukunden zu akquirieren ist beeindruckend.
 

brat

Neuer Benutzer
Registriert
8 Februar 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Oben