faulenzer
Maximalpulsvermeider
AW: Umbauhilfe gebraucht, Renn- in Trekkingrad umbauen
Ich persönlich würde auch den Rennlenker dran lassen, da man damit mehr Griffmöglichkeiten hat. Eventuell mit anderem Vorbau noch etwas höher setzen.
Aber was macht den für Dich/Deine Freundin das Treckingrad aus.
- Der gerade Lenker?
- Die breiteren Reifen?
- Nur beides zusammen?
Und was ist der Einsatzzweck? Stadtfahrten oder auch Feld- und Waldwege,
Und bei welchem Wetter? Nur bei Sonnenschein oder auch bei Regen
Wenn die breiteren Reifen Pflicht sind, würde ich erst mal prüfen welche Reifenbreite
Du überhaupt mit diesem Rahmen fahren kannst. Denn sonst baust Du auf geraden
Lenker um und kannst es doch nicht nutzen wie gewollt.
Ich habe in meinen Rahmen z.B. nur 28 mm reinbekommen, das war aber schon so knapp, dass es nur bei trockener Straße funktioniert hat. Schon
bei nasser Straße hat der Wasserfilm auf dem Reifen am Gabelkopf gestriffen, und das hat zu einem häßlichen Zwitschern geführt. Auf feuchten Waldwegen war dann Ruckzug der Hinterbau am Tretlager zugesetzt. Daher habe ich dann wieder auf 25mm zurückgerüstet, und nutze es als Stadt- und Rollenschlampe, aber nicht als
Trecking/CrossRad ersatz.
Ich persönlich würde auch den Rennlenker dran lassen, da man damit mehr Griffmöglichkeiten hat. Eventuell mit anderem Vorbau noch etwas höher setzen.
Aber was macht den für Dich/Deine Freundin das Treckingrad aus.
- Der gerade Lenker?
- Die breiteren Reifen?
- Nur beides zusammen?
Und was ist der Einsatzzweck? Stadtfahrten oder auch Feld- und Waldwege,
Und bei welchem Wetter? Nur bei Sonnenschein oder auch bei Regen
Wenn die breiteren Reifen Pflicht sind, würde ich erst mal prüfen welche Reifenbreite
Du überhaupt mit diesem Rahmen fahren kannst. Denn sonst baust Du auf geraden
Lenker um und kannst es doch nicht nutzen wie gewollt.
Ich habe in meinen Rahmen z.B. nur 28 mm reinbekommen, das war aber schon so knapp, dass es nur bei trockener Straße funktioniert hat. Schon
bei nasser Straße hat der Wasserfilm auf dem Reifen am Gabelkopf gestriffen, und das hat zu einem häßlichen Zwitschern geführt. Auf feuchten Waldwegen war dann Ruckzug der Hinterbau am Tretlager zugesetzt. Daher habe ich dann wieder auf 25mm zurückgerüstet, und nutze es als Stadt- und Rollenschlampe, aber nicht als
Trecking/CrossRad ersatz.