heindasschwein
Neuer Benutzer
Hiho!!!
Ich hatte eigentlich geplant, mein älteres Rennrad auf Flatbar umzurüsten.
Momentan ist eine Shimano RSX 2x7 Schaltung incl. Brems-/Schalthebeln montiert.
Nach einigem googlen sollen ja die Schalt- und Bremshebel von Shimano (BL-R440 bzw. SL-R440) die einzigen Komponenten sein, die mit Rennradbremsen und Rennschaltungen funktionieren.
Die Bremshebel sollten das geringste Problem darstellen.
Leider gibt es die Schalthebel nur ab 8fach. Lässt sich die 7fach Kassette relativ problemlos mit dem 8fach Hebel schalten oder gibt das Probleme?
Würden alternativ auch andere Shimano 3x7fach Schalthebel mit der Rennschaltung funktionieren oder absolut nicht?
Habt Ihr damit Erfahrungen oder Tips für funktionierende Komponenten?
Wenn es absolut nur mit Austausch von Kassette + Schaltwerk + Laufrad gehen sollte, ist das Thema sicher aus Kostengründen gestorben...
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ich hatte eigentlich geplant, mein älteres Rennrad auf Flatbar umzurüsten.
Momentan ist eine Shimano RSX 2x7 Schaltung incl. Brems-/Schalthebeln montiert.
Nach einigem googlen sollen ja die Schalt- und Bremshebel von Shimano (BL-R440 bzw. SL-R440) die einzigen Komponenten sein, die mit Rennradbremsen und Rennschaltungen funktionieren.
Die Bremshebel sollten das geringste Problem darstellen.
Leider gibt es die Schalthebel nur ab 8fach. Lässt sich die 7fach Kassette relativ problemlos mit dem 8fach Hebel schalten oder gibt das Probleme?
Würden alternativ auch andere Shimano 3x7fach Schalthebel mit der Rennschaltung funktionieren oder absolut nicht?
Habt Ihr damit Erfahrungen oder Tips für funktionierende Komponenten?
Wenn es absolut nur mit Austausch von Kassette + Schaltwerk + Laufrad gehen sollte, ist das Thema sicher aus Kostengründen gestorben...
Vielen Dank für Eure Hilfe