• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau Compact auf Standard

Mammon77

Neuer Benutzer
Registriert
13 Januar 2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo! Habe eine Compact Kurbel FC-R 700 (Ultegra) mit Ultegra Lagerschalen Hollowtech II. Möchte mir demnächst ne Dura Ace Kurbel ebenfalls Hollowtech II mit Standardübersetzung kaufen. Was muss ich umbauen ausser den Umwerfer etwas nach oben zu verschieben? Brauche ich auch andere Lagerschalen oder passen die von der Ultegra?
Kennt jemand den Gewichtsunterschied zwischen beiden Kurbeln?
MfG Marco
 
AW: Umbau Compact auf Standard

nAbend,

schon mal überlegt einfach grössere Kettenblätter zu nehmen.

Wieso kein Kompakt mehr?

schönen Gruss

Thomas
 
AW: Umbau Compact auf Standard

Hallo, habe die gleiche Kurbel, denke auch darüber nach, mir eine Standardkurbel (allerdings Ultegra) zuzulegen und dann zu montieren, wenn die Form stimmt.
Da würde mich der Umbau auch interessieren...
 
AW: Umbau Compact auf Standard

Hmmm, keine wirklich nutzbaren Antworten:confused: ! Wahrscheinlich bauen die meisten sowieso andersrum also von Standard auf Compact um. Aber das ist ja egal!
Ne Kettenblätter will ich mir nicht zulegen. Die sind schweine teuer. Die andere Kurbel könnte ich dann an mein Winterrad machen oder so! Achso und wieso kein Compact mehr, damit kann man einfach keine Rennen gewinnen. Fürs Training oder Hochgebierge allerdings top!
 
AW: Umbau Compact auf Standard

Du musst nur den umwerfer hochschieben. evtl längere kette, sollte aber auch so passen
 
Zurück