• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau auf Ultegra Kurbel bei 10fach Schaltung RD6700

Anzeige

Re: Umbau auf Ultegra Kurbel bei 10fach Schaltung RD6700
Das bringt doch nichts ...Wenn dann alles Shimano. Gibt auch noch die 5750 Kurbel im Handel.

Warum tunest Du nicht dein Rad mit einer Klingel aus Titan und Carbon?
Wenn dein 10 Jahre altes Rad auseinander fällt kannst Du die problemlos weiter verwenden.
 
ich fahre seit ca. 1Jahr ein Radon Sage 7.0 mit folgenden Komponenten:

Schaltwerk Shimano Ultegra RD6700 10fach
11/25 Kassette
Kurbel FSA Gossamer 50/34 175mm
Ultegra Umwerfer
Na hoffentlich hast Du nicht mehr als 500 Euro für das Gefährt ausgegeben.
Da kriegst Du die gebrauchten Radons mit kompletter 105 neueren Datums nach geworfen.
Zehnmal besser als das Teil mit FSA Kurbel.
Nur noch in Luft für die Reifen investieren wäre die Empfehlung.
 
Der Preis für das Gefährt war schon in Ordnung, keine Sorge.
Das Rad ist optisch & technisch fast wie neu.
Ich hätte auch eine komplette 105er genommen, allerdings sind Renner in RH60/62 doch recht selten gestreut.
& da es mein aller erstes Rennrad ist & ich überhaupt mal ausprobieren wollte, ob es etwas für mich ist, habe ich nicht direkt ein Neurad für einen vierstelligen Kurs gekauft..

Ich werde dann zumindest den Weg mit der geänderten Kassette gehen; dann passt alles für mich soweit.
 
Lass erst mal die Kette auf Verschleiß prüfen...
Wenn der Kettenwechsel erfolgt ist hörst Du am Krachen wo die neue Kette bei der alten Möhre springt.

Training ist das beste Fahrrad Tuning.
Wie groß bist Du/Gewicht?
Rahmengröße 62????
 
Lass erst mal die Kette auf Verschleiß prüfen...
Wenn der Kettenwechsel erfolgt ist hörst Du am Krachen wo die neue Kette bei der alten Möhre springt.

Training ist das beste Fahrrad Tuning.
Wie groß bist Du/Gewicht?
Rahmengröße 62????

Also wenn in dem ersten Abschnitt Ironie drin ist, kann ich sie leider nicht vollends heraushören..
Bitte um Aufklärung..

Ich bin 196cm groß, wiege 96kg & bin nun mit RH60 unterwegs.
 
Also wenn in dem ersten Abschnitt Ironie drin ist, kann ich sie leider nicht vollends heraushören..
Bitte um Aufklärung..
Wird eine Kette nicht rechtzeitig ersetzt, leiden Kassette und Kettenblätter. Wird in diesem (verschlissenen) Zustand die Kette ersetzt, so kann sie über einzelne Ritzel/Kettenblätter rutschen. Es kracht dann im Antrieb, es besteht auch Verletzungsgefahr.
Wenn bei einem frisch erworbenen Gebrauchtrad die Kette massiv verschlissen ist, muss der Erwerber mit dem Tausch auch der anderen Antriebsteile rechnen.
 
Zurück
Oben Unten