• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau Assioma Favero Uno

jerzimeik

Mitglied
Hallo zusammen,

ich nutze die Assioma Favero Uno und bin auch sehr gut damit zufrieden. Jetzt hatte ich überlegt, auf die Duo umzusteigen.

Einmal gibt es ja das Upgrade-Kit. Andererseits gibt es ja auch die Pedalachsen. Hat schon mal jemand versucht, dass "dumme" rechte Pedal mit der Achse umzurüsten, damit es praktisch ein Duo ist?

Würde ja eigentlich den Sinn des Upgrade-Kits in Frage stellen, aber vielleicht geht das ja.

VG
jerzimeik

Um wieviel günstiger ist eine intelligente rechte Achse denn als das Umrüstkit? Der Umbau sollte sich durch lösen und festziehen einer einfachen Mutter innerhalb von wenigen Minuten erledigen lassen.

Habe vorhin zudem die Explosionszeichnung der Pedale gefunden.

Mittlerweile würde ich behaupten, dass das klappen kann.
assioma_rechts.png

Hört sich erst einmal nicht gut an, das die aber 2 verschiedene Pedalkörper haben für mit/ohne Elektronik, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Das Risiko würde ich aber jetzt nicht eingehen wollen, wenns nicht passt.

Hab mal geschaut, die elektr. Achse 350€ und wenn der alte Pedalkörper nicht passt, dann nochmal 59€ für einen neuen, spart 20€ gegenüber dem Upgradekit,............... wenn man das 2. Ladekabel und Stecker weg lässt. :D Das dazu und dann ist es fast egal...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück