• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultremo Reifen

Anzeige

Re: Ultremo Reifen
AW: Ultremo Reifen

Ich fahre den Ultremo als 23mm (ist sehr gut) auf Mavic CXP 23, auf ner Trekkingfelge kann ich mir das nicht so gut vorstellen.
Da müsste ich jetzt aber erst mal nach anderen Reifen suchen, um einen alternativen Vorschlag zu machen.

Grüße aus Bremen.

Ich fahre u.a. das Stevens X6 und habe jetzt bei dem zum Schwalbe Marathon Supreme gewechselt. Man merkt deutlich den geringeren Rollwiderstand gerade bei längeren Touren und höherer Geschwindigkeit!!

Ich fahre minimal 28 mm auf Trekking Felgen. Da steht die Reifenflanke annähernd senkrecht. Weiter runter würde ich nicht gehen, zumal das auch sehr eigenwillig aussieht. Für ein Crossrad würde ich zum Schnell fahren bsp. Schwalbe Marathon Racer 30-622 bevorzugen. Faltreifen zu 350g (selbst nachgewogen) das Stück. Fahre ich auf meinem Speedbike. Die passen sowohl auf Rennfelgen (13-15 mm) und Trekkingfelgen (17-19 mm).

Mavic empfiehlt Reifenbreiten von 28-47 mm. Wenns denn ein RR-Reifen sein soll, könntest Du den Stelvio nehmen, den gibts in 28 mm. Drunter würde ich auch nicht gehen (Optik, Sicherheit, Verlust von Ansprüchen bei Schäden/Unfällen).

Zurück