• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultremo R.1 Steinchensammler

foffi

Mitglied
Hallo,

in meinen Ultremo R.1 (8 bar) fahren sich jede Menge kleine Steinchen ins Gummi ein, die ich dann per Hand wieder rauspulen muss. Bin früher mal Conti gefahren und da hatte ich diese Problem nicht. Benutzt Schwalbe eine weichere Gumminmischung ? Habt Ihr auch diese Probleme ?

AW: Ultremo R.1 Steinchensammler

Hallo,

in meinen Ultremo R.1 (8 bar) fahren sich jede Menge kleine Steinchen ins Gummi ein, die ich dann per Hand wieder rauspulen muss. Bin früher mal Conti gefahren und da hatte ich diese Problem nicht. Benutzt Schwalbe eine weichere Gumminmischung ? Habt Ihr auch diese Probleme ?

ja, der ultremo ist berüchtigt dafür. der sammelt. ich hab das auch, jede menge aber komischerweise geht nix wirklich durch. ich hatte noch keinen platten damit aber jede menge cuts.

AW: Ultremo R.1 Steinchensammler

Zumindest beim Ultremo R (ohne 1) kann ich diese Erfahrung bestätigen. Viele Steinchen und sehr fix 2 Schnitte im Reifen gehabt. Das war allerdings im letzten Jahr. Ich möchte nicht wissen, wie das zu Beginn dieser Saison ausgesehen hätte bei all dem Streugut auf den Straßen.

Zurück