• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimate CF SLX 9.0 Pro kaufenswert... oder...

Fahrt-Spiel

Mitglied
Registriert
6 September 2017
Beiträge
103
Reaktionspunkte
8
Was sagt die Rennrad -- besser -- kennen -- Liga?

Ich suche ein schnelles, leichtes und in der Tat auch kletterfreundliches RR...

Tipps?
 
Ja, heisst ist sehr gut? Hab gehört, dass viele eher die Shimano Gruppe bevorzugen bzgl. Zuverlässigkeit?! Hm...?!

Ich muss keine Edelgruppe kaufen, wenn ich nur Zuverlässigkeit brauche.

Was könnte dagegen besser sein? Canyon ist ja schon mal eine sehr gute Wahl, wie man an den Rädern im Test liest.
 
Und Du meinst wirklich, hier gäbe es viele, die die aktuellen Produktkataloge jedes Herstellers auswendig lernen und deshalb so aus dem Handgelenk wissen, was genau Canyon derzeit unter dieser Bezeichnung anbietet?

Ganz allgemein gilt, dass Räder in dieser Preisklasse gut sind, egal von welchem Hersteller. Und wenn es Dir primär um Zuverlässigkeit geht, dann kauf lieber zwei Räder zu je 2000,00 € statt einem für > 4.500 €. Dann hast Du immer eins in Reserve und auch noch Geld für Ersatzteile übrig. Redundanz ist der Fachausdruck dafür.:D
 
Die Übersetzung der Canyon Ultimate ist nicht sonderlich kletterfreundlich, falls du das auf die Übersetzung beziehst. Im kleinsten Gang musst du 36/28 (v/h) treten können.
An deiner Stelle würde ich nochmal in mich gehen, ob bereit bin fast 5000 € auszugeben ohne einschätzen zu können, ob das Rad den eigenen Ansprüchen und Vorstellungen genügt...
 
Zurück
Oben Unten