• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimate CF SL 8.0 aus Outlet / defektes Hinterrad

ninanuck

Neuer Benutzer
Registriert
18 März 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, da ich aus meinem alten Rennrad rausgewachsen bin, sind wir nun schon länger auf der Suche nach einem neuen Rad. Da wir in verschiedensten Radläden nichts in meiner Rahmengröße bekommen haben, haben wir auch regelmäßig im Canyon Outlet geschaut. Dort haben wir vor zwei Wochen ein passendes Canyon Ultimate CF SL Di2 Aero mit 800€ Preisnachlass bekommen und es dann vor 5 Tagen bekommen. Wir sind uns nun allerdings unsicher, ob wir das Rad behalten sollten oder es doch lieber wieder zurückschicken.Die Lackschäden waren uns bekannt und sind nicht weiter schlimm, allerdings hat das hintere Laufrad eine lockere Speiche und eine Acht. Canyon hat uns eine Freigabe zur Reparatur in Höhe von 40€ erteilt, wobei wir aber nicht wissen, ob das Laufrad eventuell größeren Schaden genommen hat und es auch gar nicht so einfach ist, eine Werkstatt zu finden, bei der man zeitnah einen Termin bekommt. Würdet ihr das Rad behalten oder doch lieber wieder zurückgeben?
 
Herzlich willkommen,
wenn du uns sagst, woher du kommst, kann dir ev. jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt/Mechaniker/Laufradbauer geben. Ein Laufrad nachzuspannen und zu zentrieren ist im Normalfall kein besonders großer Aufwand.
 
Wenn ein Fachmann das Laufrad nachzentriert kann er dir auch sicher sagen ob sonst soweit alles Ok ist mit diesem. Ich würde behalten.
 
Vom Fachmann begutachten lassen (Laufradbauer, nicht Fahrradgeschäft). Ist es Alu oder Carbon ?
 
Zurück
Oben Unten