• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimate CF Lack- bzw. Rahmenschaden

cyclingtom

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Warburg
Beim montieren eines Trittfrequenzsensors am Hinterbau meines weißen Ultimate CF
habe ich vorgestern einen nicht ganz unerheblichen Lackabplatzer an der Unterseite
der Schaltungsseitigen Kettenstrebe festgestellt.
Zuerst dachte ich sogar es handelt sich um ein Loch, so tief ist der Lack dort abgeplatzt.

Bei einem Rahmen dieser Preisklasse finde ich das schon sehr bedenklich, zumal das Bike
noch keine 300 km und das auch nur bei absoluten Top Wetter und erstklassigen
Straßenbedingungen gefahren wurde.

Ich habe sofort E-Mail Kontakt zu Canyon aufgenommen, mit der Bitte sich zu dem Sachverhalt
zu äußern. Leider konnte ich nur ein Handyphoto mitschicken.
Ich werde heute aber noch ein paar Fotos mit einer geliehenen DigiCam machen, um diese dann
bei Canyon und hier im Forum nachzureichen.

Mal schauen wann sich Canyon bei mir meldet.

Bis dahin
Tom
 
AW: Ultimate CF Lack- bzw. Rahmenschaden

hier mal ein Bild . . .
 

Anhänge

  • lack_1.jpg
    lack_1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 363
AW: Ultimate CF Lack- bzw. Rahmenschaden

Schaut wie ein ganz normaler Steinschlag aus. Passiert...

Wie? Entweder du hast dir in ner Kurve den Stein über´s Vorderrad selber raufgeknallt oder ein vorbeifahrender Autofahrer hat das über seinen Reifen erledigt.

Ärgerlich, aber was kann da Canyon dafür?

Wie oben erwähnt ---> passiert nunmal irgendwann, wenn man damit fährt.
 
AW: Ultimate CF Lack- bzw. Rahmenschaden

Ich denke auch das das schwierig wird,... sowas passiert nunmal. Ich hab auch ständig kleine Steine im Reifen hängen die dann an das Sitzrohr bzw. Unterrohr knallen. Ein Glück ist bei mir aber noch nichts passiert.
 
AW: Ultimate CF Lack- bzw. Rahmenschaden

Ärgerlich, aber was kann da Canyon dafür?
. . . ERSTMAL GANZ WICHTIG . . .
Es geht mir nicht darum Canyon oder Canyon Bikes schlecht zu machen.
Ganz im Gegenteil, ich empfinde mein Ultimate CF als ein rundum gelungenes Bike mit Top Fahreigenschaften und
geilem Design. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Ich habe einfach nur die Sorge dass die Lack- bzw. Untergrund Qualität des Rahmens nicht optimal ist.
Wenn ich mir vorstelle, das Bike sieht nach 250 km und zwei Ausfahrt bereits so aus.
Wie soll es dann nach mehreren tausend Kilometern und etlichen Ausfahrten mehr aussehen?

Vielleicht war es ja wirklich nur ein einmalig unglücklicher Steinschlag???
Ich werde es auf jeden Fall weiterhin sehr genau beobachten.
Und wenn es so war, bin ich bestimmt der letzte, der einen riesen Alarm davon macht.
Dann greife ich lieber zum Lackstift.

Eines steht allerding jetzt schon fest:
Bei meinem Prinzipia rex, das bis heute etliche tausend Kilometer mehr auf dem Buckel hat, ist nichts Derartiges zu sehen!!
Auch an meinen beiden MB's (VOTEC, Cube) die deutlich mehr auszuhalten haben (Gelände, Schotter), sind solche
Lackschäden nicht vorhanden.

Gruss Tom
 
Zurück
Oben Unten