• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimate CF 9.0 entlabeln?

mkamp

Neuer Benutzer
habe das o.g. bike bestellt. unglücklicherweise benutzt canyon hier eine in meinen augen häßliche, billig wirkende, weiße beschriftung auf dem carbon. gibt es eine gute möglichkeit die beschriftung zu entfernen?

am rande: schriftzüge in grau, wie beim al 8.0, wären auch ok.

Man bestellt ein Rad, dass man häßlich findet und macht sich dann Gedanken... Warum hast Du Canyon nicht vorher gefragt, ob Du das Rad ungelabelt bekommen kannst? Die bekommen hunderte Rahmen aus Fernost und bekommen auf Wunsch sicherlich auch einen Rahmen ohne "HÄSSLICH".

Man hat im Verkaufsgespräch gefragt. Leider erfolglos. Man wollte aber nicht wegen des Schriftzugs ein AL kaufen.

Man dankt für den hilfreichen und zielgerichteten Post.

habe das o.g. bike bestellt. unglücklicherweise benutzt canyon hier eine in meinen augen häßliche, billig wirkende, weiße beschriftung auf dem carbon
Da kann ich Bremen1971 nur beifplichten.
Im Onlineshop bekommt man ein sehr gutes Bild, was einen erwartet, wem das nicht gefällt, muss das nicht bestellen...

Man hat im Verkaufsgespräch gefragt. Leider erfolglos.
Standardisierte Abläufe ermöglichen sehr günstige Preise bei Margen, welche trotzdem eine gute Entwicklung und Support ermöglichen, das macht Extrawünsche schwer bis unmöglich
Wenn Du etwas hochindividuelles möchtest, ist Canyon evtl. nicht die richtige Marke für Dich.

gibt es eine gute möglichkeit die beschriftung zu entfernen?
Höchsten etwas drüber kleben.
Da Canyon keinen "Show"-Layer auflegt, sondern direkt auf die tragende Schicht Beschriftung und Lack aufbringt, würde man den Rahmen irreparabel beschädigen, wenn man da etwas entfernen möchte.

Danke Lexe.

Ich hätte lieber ein Bike in schwarz/grau oder ähnliches bestellt. Das gab es aber nicht unter 3.000€. Und von den verfügbaren Farben war schwarz/weiß die Farbkombination, die mir am ehesten zusagte, aber eben nicht wirklich. Daher meine Frage.

Das Bike selber gefällt mir funktional. Mit den weißen Schriftzügen muss ich dann wohl leben.

Bei der Abholung heute habe ich übrigens auch nochmal nachgefragt, ob es einen Tip für die Entfernung gibt, aber die Antwort war wie Deine. Die Beschriftung wird mit dem Carbon zusammen eingebacken.

Wie wär' mit 'nem Airbrush über der Beschriftung? Ein professioneller Lackierer könnte sicherlich auch überlackieren - wird aber sicherlich dreistellig kosten und dann ist der I-Netz Versand auch nicht mehr richtig günstig...

@ mkamp
...eine andere Möglichkeit wäre noch die vorhandenen Labels einfach mit einem grauen Schriftzug zu überkleben, die Labels in allmöglichen Farben bekommst du bei : style4Bike.com...nur so als Tipp...und dann hättest du dein Wunschrad auch in der Wunsch-Farb-Kombination..habe ich bei meinem Rad auch gemacht bzw. machen müssen..da sich die alten Labels mit der Zeit abgelöst hatten...das Ergebnis kannst du in meinem Fotoalbum sehen:D
...von Airbrush würde ich an dieser Stelle ausnahmsweise mal die Finger lassen!!

Gruß
Scale

Danke Scale. Sieht sehr edel aus in Deinem Fotoalbum.

Werde noch ein bisschen das Rad fahren und schauen, ob es mir dann wirklich so wichtig ist. Sind halt eine ganze Menge Schriftzüge, die ich überkleben muss, nicht nur die Canyon Logos.

@ mkamp

...dann vorerst Gute Fahrt mit dem tollen Renner und Danke für das Kompliment...die Aufkleber sind auch für ungeübte absolut einfach zu verarbeiten..sollte also kein Problem sein/werden!!

Gruß
Scale

Also ich verstehe wirklich nicht, wie man sich ein "hässliches" Rad kaufen kann......

Sind ja auch ganz nette Anbauteile dran - tausch doch das Rahmen-/ Gabel-Set aus - gegen einen AL 8.0...:daumen:

Ach ja - ist natürlich nicht ernst gemeint...

Zurück