• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimate AL 2008; Hülsenmutter VR-Bremse

kunda1

mem Rad erus
Hallo Canyon Freunde und Fahrer,

ich habe mir einen Ultimate AL Rahmen (hier aus dem Markt) gekauft. Beim Montieren der Vorderbremse (Campagnolo) ist mir aufgefallen, dass die längste Hülsenmutter (27mm) zu kurz ist.

Also schnell google gefragt und Hülsenmuttern in Länge 32 und 40 gefunden. Frage ist nur: welche brauche ich?

Reicht die 32er? Gabel ist eine zum Rahmen gehörende One One Four SL aus 2008.

Danke vorab!

Hi,

hatte das selbe Problem. Eigentlich sollte der Vorbesitzer dir die Schraube mitgeben, da er sie an einem anderen Rahmen wohl eh nich verwenden kann.
Hab damals bei Canyon nachgefragt und es gibt die Schraube für 4,90€ +5,90€ Versand (damalige Auskunft). Die Artikelnummer ist : A1001304.

Einfach mal bei Canyon direkt nachhaken..

lg

Danke für die Info. Hab direkt mal Kontakt mit dem Vorbesitzer aufgenommen, der hat die Hülse leider nicht mehr. Canyon angemailt, die können sie mir schicken für 4,90 plus Versand. Leider hab ich noch keine Antowort mit Kontodaten etc. bekommen...

Hat hier vielleicht noch einer eine passende Hülsenmutter übrig?

soo, nach über einer Woche Lieferzeit sind die Hülse und anderer Kleinkram endlich angekommen und ich kann das Rad endlich fertig machen.

Von langen Lieferzeiten bei Bikes hatte ich schon gehört, aber das Canyon auch bei Zubehör so lange braucht, hätte ich nicht gedacht.

Zurück
Oben Unten