Sachsentour
Sachsen kommt!
AW: Ultegra unbefriedigend!
Gibt es für die Kette wirklich eine "Laufrichtung"!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das nächst größere Ritzel erreichen. Wenn du 2.000km runter hast, wird die Kette am Ende sein. Viel mehr als 2.500km schafft eine CN-6700 nicht.
Es gibt keine "jungfräulichen" Laschen. Ketten werden endlos hergestellt und durch Entfernen eines Nietes auf Länge gebracht. Also auch in der "jungfräulichen" Lasche war schon einmal ein Niet.nur Nieten an der "jungfräulichen" Lasche
Die letzte 105er Kette hatte ich über 4200 km drauf und die war noch lange nicht restlos durch.
- kürze die Kette bis zur minimal möglichen Länge, das sind bei 50/25 meistens 104-106 Glieder.
- drehe die B-Schraube so weit es geht raus für schnelle Schaltvorgänge (je weiter rein, um so schwammiger die Schaltvorgänge).
Ja. Das 25er ist aber noch ziemlich unkritisch. Da ihm die Schaltung zu träge ist, kann er schauen, ob er sich noch ein paar Umdrehungen der B-Schraube in Richtung raus erlauben kann. Alles unter der Vorrausetzung, das die Kette erneuert wurde (wahrscheinlich durch) und die Länge auch stimmt.Aber die Schaltrolle sollte nicht zu nah am Ritzel sein sonst springt es unkontrolliert zwischen den Ritzeln.
Sag mal wie ist es denn mit der Zugspannung?
Ich verstehe es so das die Kette nicht korrekt auf die nächsten Ritzel springt. => einfach durch die Zugspannung veränderbar

Behauptet er.![]()
Im Radladen gearbeitet aber nur die halbmontierten Räder aus den Kartons geholt und zur Seite gestellt
- drehe die B-Schraube so weit es geht raus für schnelle Schaltvorgänge (je weiter rein, um so schwammiger die Schaltvorgänge).


Es wird hier über 10-und nicht 6fach diskutiert![]()