• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra Modell 2006 ? ist doch eine Lüge oder?

gedaechtnisverlust

Neuer Benutzer
habe gerade ein Angebot zur Ultegra Gruppe Modell 2006 gesehn.

Gibt es diese schon? oder ist das einfach nur ein gag

Wie überprüfe ich eigentlich das ich eine echte Ultegra Gruppe vor mir habe und kein Plagiat aus einer Heimwerker Schmiede?

Habe ich auch ohne eine Rechnung das recht bei Materialmängel diese bei Shimano zu beanstanden?

um die jahreszeit sind solche angebote normal. muss kein schwindel sein.

feststellen kann man das glaube ich ziemlich schnell, da die teile einem auffallen müssen, wenn man mal ein originales teil gesehen hat. außerdem würde es sich nicht lohenen solche teile in einer kleinen mänge herzustellen, da die herstellung solch guter nachmachen viel zu teuer wäre(sprich kein gewinn für den produzenten).abgesehen davon habe ich noch nie etwas von solchen fälschungen gehört.

Eine neue Ultegra gibt es nicht, die 2006er ist dieselbe wie die 2005er!
Aber mein Gott, vllt will der Händler damit nur die Aktualität seiner Gruppe anpreisen... In dem anderem Punkt muss ich mich auch Dukesim anschließen, man würde den Unterschied sehr schnell bemerken und eine komplette Gruppe zu fälschen wäre totaler Unsinn, weil es sich, wie gesagt, gar nicht lohnen würde...
Ciao

Zurück