• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra mit 11-36 Kassette

ErsterVersuch...

Mitglied
Registriert
22 Dezember 2019
Beiträge
68
Reaktionspunkte
41
Hallo,
die 12fach Ultegra Di2 ist für 11-34 Kassetten vorgesehen. Somit eine 1:1 Übersetzung mit der 34/50 Kurbel.

Hat schon mal jemand die die 11-36 Kassette der 105er mit der Ultegra kombiniert?
Funktioniert das oder doch eher problematisch?

Danke,
Jürgen
 
Abhängig vom jeweiligen Ausfallende des Rahmens kann eine Überschreitung der Spezifikation möglich sein. Oder eben auch nicht.
Kann man nur vorsichtig testen mit seinem Rahmen.

Erfahrungsgemäß waren 2 Zähne mehr als spezifiziert hinten bei Shimano meist möglich bei allen Baureihen.
Praktisch habe ich es bei 12s aber nicht probiert.
 
Zurück
Oben Unten