• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra Kassette

biker-88

Mitglied
Hey, habe am Wochenende am Rennrad meine Kassette gewechelt, hatte vorher auch ne Ultegra (16-27T) 10-fach Kassette drauf.
Die neue hat 11-25T (auch 10fach)

Habs auch mit nem Drehmomentschlüssel wie beschrieben angezogen, hab jetzt aber das Problem, dass die Ritzel trotzdem locker sind. Grad beim fahren über Kopfsteinpflaster ist mir es aufgefallen. Muss ich noch eine Distanzscheibe einbauen oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

Aus meiner logik heraus, müssten Ultegra 10fach kasetten doch alle gleichbreit sein oder? :confused:

AW: Ultegra Kassette

hallo

ganz hinten ist ein kleiner distanzring (beim grossen kranzl).
hast den eh auch eingebaut?
hatte ich letztens auch vergessen,wackelt wie sau die kassette.
wennst den nicht mehr hast neuen kaufen kostet an die 1,20 ....

hast auch alle schwarzen distanzscheiben reingeben zwischen den einzeln ritzel?

Lg. Floh

Die nicht-jugendübersetzungs-Kasetten benötigen auf einem 8/9/10-fach kompatiblen Freilauf ein 1mm spacer, welcher diesen Kassetten beiliegt und vor ihnen auf den Freilauf gehört.

ja soweit ich weiß schon, hab dadran auch als erstes gedacht und nochmal die Kasette aufgemacht und nachgeschaut...

dann müsst ich schon eine verloren haben, was ich mir aber kaum vorstellen kann :(

naja werd wohl nochmal nachschauen wieviele da sein müssen und nachzählen :D

Ne Distanz zu vergessen wär echt 'ne leistung.
Naheliegender ist, bei der 16-27er war keine 1mm Distanz nötig (Jugendkassette), bei der 11/25 schon. HAST DU ALLES EINGEBAUT WAS IN DER PACKUNG WAR?????

ja definitif, die kassette ist ja aufm plastikstück, hab die so komplett aufgesetzt ohne was auseinanderzunehmen...

Hast du ein Laufrad von Mavic und einen dickeren schwarzen Distanzring als letztes hinter der alten Kassette mit entfernt, wenn ja, der muss wieder drauf.

Zurück