• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra+Fulcrum racing als kompl.Bike für 868.- €

Kajaking-Mark

Aktives Mitglied
Hi,

ich brauch`s nicht für mich, aber wirklich schlecht sieht das Angebot nicht aus:

http://www2.hibike.de/main.php?sessionID=Fdd71d5dbd5ee39594cbc879deb42e17d&method=m_mensel&nodeID=461b348dd4dcc6.14840920

Es ist auf der Seite das "Drössiger ltd." ich kriegs nicht besser verlinkt.
Bis auf Cassette und Kurbeln kompl. Ultegra: ca. 600.- €
Fulcrum racing rot : 149.-€
Ritchey Anbauteile
Carbongabel
mit Alurahmen für 868.- €

sieht finde ich, gar nicht mal so schlecht aus ?

Kennt jemand die Bikes ?

(Ich brauch` kein neues, aber vielleicht gibt`s Einsteiger, die was suchen ?)

Cu Mark

AW: Ultegra+Fulcrum racing als kompl.Bike für 868.- €

...das ist echt ein hammer-preis! da hier hibike wahrscheinlich nichts dran verdient (...oder vieleicht sogar was drauf legt...) ist das gute stück auf 100 stück limitiert!

- hilltec -

Wow, sieht gut aus. Meint ihr, das ist besser als ein Giant OCR Zero oder ein Cube Attempt oder ein Cube LTD Race oder ein Cicli B Crook Ultegra 06?

Ich bin nämlich momentan auf der suche nach einem Einsteiger-Bike :o

das giant sieht auf jeden fall auch ganz gut aus, allerdings habe ich da nichts über die laufräder lesen können, müsste man vielleicht nochmal nachrüsten, um wrklich n gutes trainingsrad zu haben. bei dem drössiger sind ja fulcrum racing 7 dabei, damit kann man nun wirklich nichts falsch machen. außerdem fährst du mit giant ne 3fach-kurbel, dössiger läuft mit kompaktkurbel, was ich auch bevorzuge.
bei cube würd ich immer n bisschen aufpassen. wenn man da mal die preise vergleicht, merkt man doch, dass auch für den namen gezahlt werden muss. is so wie bei nike und diadora:))

Also wäre das Drössiger 'ne gute Wahl? Oder gibts Alternativen, von denen ich noch nichts weiß.

Also wäre das Drössiger 'ne gute Wahl? Oder gibts Alternativen, von denen ich noch nichts weiß.

das drössiger ist meiner meinung nach eine - für diesen preisbereich - sehr gute wahl. vor allen dingen - du kriegst es, jedenfalls da wo ich wohne, auch noch (!!!) im laden zu einem sehr guten preis (899,-), also inklusive ausrichtung auf deinen körper usw.. alternativen gibt es natürlich immer, viele sagen ja, dass ultegra nicht besser, sondern nur leichter ist als 105. und 105er gibts in dieser preisklasse genug, allerdings wohl ohne fulcrum laufräder... und die sind nicht gerade günstig:)

Hm, ist auch nicht so weit von mir entfernt - danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Ich glaube, ich werde bei denen mal vorbeifahren.

Vielen Dank für die Infos!

hey
hab mir das drössiger 8.5 heute bestellt,
war über ne versteigerung bei ebay drauf gestoßen, war aber nicht meine rh, ein anruf und ich hatte glück, nächste woche bekommen die das letzte von drössiger in meiner rh geliefert, versand sogar kostenlos :)

werd mal berichten, sobald ichs gefahren habe -
ach ja händler ist - www.bike-point-live.de -
jemand schon erfahrung mit denen gemacht ??

gruß duc

so...

heute ist mein drössiger angekommen :love: :)

habs schnell "zusammengebaut" und bin dan noch ne ganz kurze runde gefahren.

zur verarbeitung:

alles topchick, gute schweißnähte, farbkombi super. einziges manko-ist aber wohl klar: die schaltun muss nochmal ordentlich eingestellt werden. aber das ist ja das kleinste problem.

zum thema hibike:

oh man, da brauch man nerven bei dem laden....:mad: :mad:

Anhänge

• CIMG0884_600_450.jpg
    CIMG0884_600_450.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 654

Der Rahmen sieht für ein Bike in der Preisklasse wirklich super aus. Harmoniert auch schön mit den Felgen. Scheint ein guter Kauf gewesen zu sein, Glückwunsch!

danke, freu mich auch....

ist mein erstes rennrad :) und hoffe, ich habe lange spass daran

Hat bei mir auch so angefangen hätte ich mir damals nur auch ein Bike mit Ultegra Ausstattung geholt. Hab mir deswegen erst ein neues kaufen müssen...habs aber nicht bereut! :love:

Da bin ich sehr versucht, zuzuschlagen. Für den Preis... Ist ja sicher Ultegra 10fach, oder? Gibt es da auch eventuell die Möglichkeit, vorne auf 3-Fach umzurüsten? Ich würd gern im Sommer mal nen Berg in den Alpen hochfahren und hab Bedenken, ob das mit einer Kompaktkurbel überhaupt zu schaffen ist, wenn man nicht grad 4000 km im Jahr fährt, oder wechselt man da geschickter die Kassette?... Fragen über Fragen...

Da bin ich sehr versucht, zuzuschlagen. Für den Preis... Ist ja sicher Ultegra 10fach, oder? Gibt es da auch eventuell die Möglichkeit, vorne auf 3-Fach umzurüsten? Ich würd gern im Sommer mal nen Berg in den Alpen hochfahren und hab Bedenken, ob das mit einer Kompaktkurbel überhaupt zu schaffen ist, wenn man nicht grad 4000 km im Jahr fährt, oder wechselt man da geschickter die Kassette?... Fragen über Fragen...

für ein mal im jahr würde ich dir raten die finger von der 3-fach zu lassen.
lieber beim kauf des rades darauf achten, dass du ein schaltwerk mit langem käfig bekommst. im urlaub ein 12-27 paket drauf und das wars.
ich habe vor knapp 3 wochen von 3-fach auf compact gewechselt.
a) das kleine kettenblatt an der 3-fach war wie neu
b) wo ich voher mal das kleine blatt nutze, kam ich auch mit 34-25 hoch. langsam und oben mit dicken beinen, aber es ging ;)
dafür ist der schaltkomfort erheblich gestiegen, das gewicht wurde gesenkt und die optik stimmt nun :cool:

mfg
frank

Danke für die schnelle Antwort. Genau darum gehts: Einmal im Jahr nen "echten" Berg, ansonsten nur Hügel. Wär die Ultegra-Kombi hier an dem Drössiger so ein Beispiel für einen langem Käfig?

Danke für die schnelle Antwort. Genau darum gehts: Einmal im Jahr nen "echten" Berg, ansonsten nur Hügel. Wär die Ultegra-Kombi hier an dem Drössiger so ein Beispiel für einen langem Käfig?

den langen käfig brauchst du, damit du ein paket bis 27 zähne fahren kannst. i.d.r. sind schaltwerke mit mittellangen käfigen verbaut. mußt du den händler fragen welches verbaut ist. ob eine compactkurbel verbaut ist, konnte ich aus dem hibike angebot nicht ablesen.
mußt du mal gixxerthomas fragen, der hat es ja.

mfg
frank

Stimmt du hast Recht, es ist ja nirgends erwähnt, dass es Kompakt ist. Ich hab mal ne Nachricht an den stolzen Besitzer geschickt und vielleicht sollt ich mal bei HiBike oder gleich bei Drössiger anrufen?!

ruf am besten hibike an, die bieten das fahrrad an und können dir direkt beide fragen beantworten. optimal wäre es doch, wenn du das rad direkt mit compact-kurbel und einem 12-27 paket bekommen könntest.

mfg
frank

Zurück