Plat!num
mag Radfahren.
Hallo zusammen,
aktuell fahre ich an meinem Rennrad eine Ultegra Di2 Disc 8070 Gruppe mit 52/36er Kurbel und 11-30er Kassette sowie einem kurzen Schaltwerkskäfig. Ergo ist hier bei 30er Ritzel Schluss.
Ich plane im Sommer in der Schweiz/Italien/Frankreich Urlaub zu machen und bei einem Rennen/Gran Fondo (Tour des Stations) teilzunehmen. Distanz hier sind um die 130 Km mit fast 5000 HM.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, das Schaltwerk zu wechseln und das Ultegra Di2 RD-8050-GS (mittellanger Käfig) zu kaufen, um eine 34er Kassette fahren zu können, damit mir am 2. oder 3. Berg nicht die Beine platzen. (Den Ventoux bin ich in der jetzigen Konfig gut hochgekommen, allerdings bin ich noch nie so viele HM am Stück gefahren und habe auch nicht unbedingt die Bergfahrer-Figur, daher meine Unsicherheit).
Meine Frage dazu: kann ich einfach das Schaltwerk (inkl. Kette & Kassette) austauschen und dann via App neu konfigurieren?
Danke.
aktuell fahre ich an meinem Rennrad eine Ultegra Di2 Disc 8070 Gruppe mit 52/36er Kurbel und 11-30er Kassette sowie einem kurzen Schaltwerkskäfig. Ergo ist hier bei 30er Ritzel Schluss.
Ich plane im Sommer in der Schweiz/Italien/Frankreich Urlaub zu machen und bei einem Rennen/Gran Fondo (Tour des Stations) teilzunehmen. Distanz hier sind um die 130 Km mit fast 5000 HM.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, das Schaltwerk zu wechseln und das Ultegra Di2 RD-8050-GS (mittellanger Käfig) zu kaufen, um eine 34er Kassette fahren zu können, damit mir am 2. oder 3. Berg nicht die Beine platzen. (Den Ventoux bin ich in der jetzigen Konfig gut hochgekommen, allerdings bin ich noch nie so viele HM am Stück gefahren und habe auch nicht unbedingt die Bergfahrer-Figur, daher meine Unsicherheit).
Meine Frage dazu: kann ich einfach das Schaltwerk (inkl. Kette & Kassette) austauschen und dann via App neu konfigurieren?
Danke.