• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

11-fach Schaltröllchen Ultegra (DI2 8050) mit Dura Ace (DI2 9150) kompatibel?

MikeOnRoadbike

Neuer Benutzer
Registriert
10 März 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

vorerst ein herzliches Hallo in die Runde!

Da ich meine Kette in Zukunft auf Wachs umstellen will und mein gesamter Antrieb schon verschlissen ist, bietet es sich an, die betroffenen Komponenten zu erneuern.
Erneuert werden die Kettenblätter, Kassette, Kette, sowie die Schaltröllchen.

Bei den Schaltröllchen hätte ich einige Fragen:
Kann ich beim Ultegra (DI2 8000er Serie) Schaltwerk auch die Dura Ace (DI2 9100er Serie) verwenden?
Passen die 1:1, haben die irgendwelche Vorteile?
Denn die paar Euro Unterschied wäre beim gesamten Wechsel auch schon egal.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,

lG Mike
 
Ahhh, alles klar & danke @norman68!
Wenn sich die nichts geben, dann gehe ich lieber auf Nummer sicher und nimm die Ultegra. ;)

Wünsche noch einen schönen Abend,

lG Mike
 
Du mußt halt bei der Montage die Montageposition der Röllchen beachten. Aber den Unterschied sollte man selber gut erkennen können die Leitrolle ist die mit den höheren Zähnen und die Spannrolle hat das niedrigere Zahnprofil
 
Zurück
Oben Unten