• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra Di2 R8170 1fach 1 x 12

Lewi

Neuer Benutzer
Registriert
18 Dezember 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Grüßt Euch.

Könnt ihr mir helfen - lässt dich eine Ultegra Di2 R8170 mit 1Fach Kurbel als 1 x 12 fahren?
Als Flachlandbewohner benötige ich keine zweifach - Schaltung und würde gern eine 1Fach GRX - oder Sram Kurbel montieren bzw. am Rad lassen.

Sram fällt flach da ich die Griff unbequem finde und bei der GRX vermisse ich die kabelbefreite Möglichkeit der STI.

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort sollte jemand helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre natürlich auch, ob es wegen dem fehlenden Umwerfer Schwierigkeiten beim schalten gibt.
Oder funktioniert das wie bei der mechanischen - rechter STI Schaltwerk und linker Umwerfer bzw. nix?
 
Zurück
Oben Unten