• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra compact gegen semi-compact oder klassisch oder...

Recordfahrer

Spartakus II
TF-Messung hat auch wenig mit Leistungsmessung im klassischen Sinn zu tun. Die persönlich passende TF ist eher die Basis für anschließende Leistung.
Bei mir ist es vor allem etwas, womit ich die Gesundheit meiner Knie erhalten will.

[...]
Bei mir genauso. Eigentlich stand eine Knie-OP an (Knorpelverpflanzung). Es war schon alles unterschrieben, aber aus einem unguten Gefühl heraus habe ich die dann abgesagt. Der klassische Fall von Spatz in der Hand und Taube auf dem Dach.
 

plotzenhotz

Neuer Benutzer
Na gut...

...dann achte ich jetzt auch mal auf meine tf und übe schnellstrampeln. Gibt ja auch etwas Abwechslung in den Trainingsfahrten.

Ich nehme an: eine Umdrehung auf einer Seite, die auf 20 Sekunden zählen und x 3

Gruß

Plotzenhotz
 

GhostriderXL

MItglied
Achtung: die meisten Schaltwerke vertragen nur 16 Zähne Differenz an der Kurbel.
Ich fahre beim Triathlon Sprint meistens das Ghost Nivolet 8 mit 52/36 Kurbel und 11-30 Kassette, mehr geht da nicht weil Dura Ace 9100.
Bei Ultegra 8000 und dem “GS“ Schaltwerk bis 11-34 Zähne (HG800, oder auch HG700).
Im Sommer werde ich mit 50/34 und 11-34 beim Allgäu Kult an den Start gehen, damit ich den Kalvarienberg gut hoch komme (Umgebautes Ghost Nivolet 6.8).
 
Oben