• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra Bremsklötze

AW: Ultegra Bremsklötze

Die Ultegra ja, aber die neuen DA-Beläge sind ganz gut.(vielleicht von Koolstop eingekauft ;) )
 
AW: Ultegra Bremsklötze

Ich hab grade meinen Trainingspartner danach gefragt; seinem Fazit kann man folgendes entnehmen:
"Wer später bremst ist länger schnell - Ultegra bremst wie ein FInger in der Butter, die 3 Stunden in der Sonne gestanden hat"

So deftig hätte ich mir das Ganze nicht vorgestellt. aber mach dir nichts draus: auch die neuen Bremsbeläge auf meiner Dura Ace sind noch nicht ideal, müssen eingefahren werden. versuch einfahc ein paar Kilometer draufzubringen und im Extremfall tauscht du die Beläge eben aus..

mfg
Da Dædl

Nachtrag: Die Antowrt des Experten im Originallaut ;)


Dædalus (9:08 PM) :
Ultegra Bremsklötze
Hi!
Habe Ultegra Bremsen. Kann es sein, dass Shimano Bremsklötze beim rennrad genau so schei*e sind wie die beim mtb? Kratzig, SChleifig?

Christian
Dædalus (9:08 PM) :
gib mal deine wahnsinnsantwort
Alex (9:12 PM) :
meine kompetente antwort:
Laut Fachpresse zu urteilen bremsen Ultegra-Bremsen ausreichend um einem Hindernis auszuweichen. Die Realität sieht anders aus! Ultegra steht für Ultra e infach g ebauter raamsch. DIe Ultegra-Bremsen wie ein FInger in Butter, die 3 Stunden lange in der Sonne gestanden hat. Versucht man mit nassen Bremsklötzen einem Hindernis auszuweichen, so kann man eine Wette abschließen, dass es zu 99,9999% kracht und man wird die Wette gewinnen - hier ein Dank an Shimano! der Ultegra-Satz ist nicht schlecht, schalten funktioniert gut, nur das bremsen ist so ein Thema. Möglicherweise sind Ultegra-Bremsen für Leute gebaut, die nie Bremsen - denn wer später bremst, fährt länger schnell....
 
AW: Ultegra Bremsklötze

danke, Dædalus, für
"[...] Nachtrag: Die Antowrt des Experten im Originallaut ;) [...] :cool: ;)

wie ich entnehme bin ich wohl der Experte :D also meine Meinung steht eh schon da, also muss ich sie nicht mehr groß rumposaunen

btw: hab mich vor 3 min hier angemeldet da mir euer forum von Dædalus empfohlen wurde; scheint :daumen: zu sein, also welcome@all

mfg
Veni Vidi Vici
 
AW: Ultegra Bremsklötze

Hallo,

ich benutze noch die alten Ultegra-Bremsklötze und bin voll zufrieden. Sie bremsen sehr gut, kratzen nicht und halten ewig.
Im Traingslager auf Malle hab ich nen Rad ausgeliehen (tu ich nie wieder) und da waren neue Ultegra-Bremsklötze drauf, also die, wo das Gummi gewechselt werden kann. Die Dinger waren das letzte, butterweich und echt schlechte Verzögerung.

In diesem Fall stimmt sogar der Spruch: "Früher war's besser!".

MfG
Christian
 
AW: Ultegra Bremsklötze

... habe vom Händler erfahren das die Ultegra und DA Bremsbeläge identisch sind ...
:D ... und diese Beläge werden als HARTE und WEICHE angeboten ... :)

surfer

der mit den weichen Belägen keine Probleme hat ... :D :D :D
 
Pave, der, der mit den KOOL STOP noch nie Probleme hatte und nie
Probleme haben wird. Fahre derzeit die ROTEN, die bremsen in allen
Lagen wie die S**, ungefähr so, wie die sPD derzeit die Wirtschaft
bremst..... :D :D :D
 
AW: Ultegra Bremsklötze

Ultegra und DA ident? Das würde einiges an meinen Neuen(die ich vermeintlich einfahren müsste) erklären.. Koolstop ich komme.. :rolleyes:
Und das mit den Roten.. gefällt mir :bier: :D
 
AW: Ultegra Bremsklötze

hey,...

ich habe ultegra bremsen mit dem ersten satz bremsgummis.
habe grade mal im schrank nachgeschaut, da habe ich noch ein paar neue dura ace bremsgummis, die werde ich gleich mal aufziehen und nach ein paar ausfahrten bericht erstatten.

ciao
TCr@cKM
 
Zurück
Oben Unten