• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra Bremshebel

Daniel_Hessen

Neuer Benutzer
Registriert
23 April 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu den Bremshebeln der Ultegra 6600.

Ich habe heute bei einem Kumpel gesehen das bei der SRAM Red die Züge der Bremshebel drekt nach hinten, Richtung Lenker verlaufen.
Das sieht tausend mal besser, als bei der Ultegra, bei der die Züge seitlich verlegt sind.
Gibt es hier eine Möglichkeit die Züge auch nach hinten zu verlegen, so dass ich die Bremszüge direkt unter dem Lenkerband verlegen kann?
Ich könnte mir vorstellen, das ich nicht der einzige bin den das stört.
Evtl hat ja jemand schon mal sowas ähnliches gefragt, oder sogar umgebaut!?

Ich bedanke euch im Voraus für eure Hilfe..
Wenn mir noch zu helfen ist!? ;-)
 
AW: Ultegra Bremshebel

moin,

Du meinst vielleicht die Schaltzüge? Die Bremszüge liegen doch schon unterm Lenkerband.
An einem Trainingsbügel habe ich die Schaltzüge zurückgeführt und unters Lenkerband gelegt, da ist jetzt nur noch ein kleiner Bogen. Gestern habe ich das gleiche bei einem Kollegen gesehen, der das bei einem Rennbügel gemacht hat.

mfG

jkr
 
AW: Ultegra Bremshebel

Am einfachsten geht das mit Nokons, die lassen den schmalsten Bogen zu.
Ich steh aber auf die "Wäscheleinen".
 
AW: Ultegra Bremshebel

Natürlich meine ich die Schaltzüge...
Sorry bin absolut neu auf diesem Gebiet..
Fahr erst seit einem Jahr Rennrad und jetzt fallen mir nach und nach kleine Details auf, die mir mal überhaupt nicht gefallen...
Ein Bild davon kannst du mir nicht zufällig schicken, oder!?
Ich weiß nämlich nicht so ganz wie du das meinst!!!

Danke für deine schnelle Antwort..

LG
 
Zurück
Oben Unten