• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra 2010

Gigant

Mitglied
Hallo, fährt jemand schon evtl. die neue Ultegra ??? Erfahrungen ?? Oder bin ich ab nächster Woche einer der ersten ?:D

AW: Ultegra 2010

Hi,
gefahren bin ich die neue Ultegra noch nicht aber an einem neuen Rad angesehen hab ich sie mir.
Sieht besser aus als ich dachte vor allem die STI Hebel gefallen mir.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß
triduma

Also , heute Info von Rose , interner Montagetermin morgen, denke ich bekomme das Teil noch bis zum Ende der Woche. Laut meinem Verkäufer bekomme ich das erste Rad mit der neuen Ultegra ausgeliefert. Da ich bereits anfang Mai bestellt habe. Ein zweites Rad wäre in der Ausstellung. :D

Bin die schon zur Probe gefahren und sie hat mir gefallen!
Die Mechanik am STI liegt sehr offen und das gefällt mir nicht so gut, weil sich dort Dreck festsetzen kann.
Das Schalten aber ist butterweich und sehr präzise.

Das Rad in der Ausstellung hab ich schon vor ein oder zwei Wochen dort angeschaut, sehr schick die neuen STI´s. Da ich sonst Laie bin, kann ich nicht viel sagen.
Bins auch nicht probe gefahren.

Seit Donnerstag ist das Teil da, echt supi, Schaltung läuft top und sieht super aus!!:love:

Anhänge

• 100_1362.jpg
    100_1362.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 578

Bin die schon zur Probe gefahren und sie hat mir gefallen!
Die Mechanik am STI liegt sehr offen und das gefällt mir nicht so gut, weil sich dort Dreck festsetzen kann.
Das Schalten aber ist butterweich und sehr präzise.

Den Eindruck mit der offenliegenden Mechanik kann ich bestätigen
irgendwie wirkt das Ensemble klobig über die Funktion kann ich keine Angaben machen die Ultegra SL sieht graziler aus.
Aber alles aus meiner Sicht.:)

Die Kurbel ist echt schick, die find ich besser als die DA. Die STIs wirken aber etwas klobig!

@Gigant
Kannst du bitte noch mal ein paar Detailaufnahmen machen?

Also Detailfotos am Rad kann ich noch mal machen , allerdings steht die komplette Gruppe doch überall gut abgelichtet in der Tour , Roadbike etc.
Die STI´s wirken nur auf dem Bild so klobig, kann zu den DA kaum einen Unterschied feststellen. Also von der Funktion ist die neue aber mal super. Die Bremsen hauen rein wie hulle, echt kein vergleich zur alten Ultegra. Die Kurbel find ich auch echt gelungen. Denke für mich hat sich das warten seit Mai auf jeden Fall gelohnt !!:aetsch:

So, habe jetzt mal ein paar mehr Fotos ins Fotoalbum gestellt.

Zurück