• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra 11x Umwerfer nicht zu bekommen - Alternative?

CrossStart

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

hab mir gestern bei einem Sturz den Umwerfer so beschädigt, dass es 40km weiter gebrochen ist. Heute stell ich dann fest, dass es gar nicht so leicht ist, Ersatz zu bekommen. Ultegra FD-R8000 (mit 31,8mm Schelle).
Falls ich das Teil nirgend finde, was kann man sonst so gleichwertiges dranbauen? FD-RX810? Den 105er Umwerfer würde ich notfalls auch nehmen. Passen beide mit einer Ultegrakurbel?

Vielen Dank

Also umgekehrt geht's, Ultegra-Umwerfer an 105er Kurbel...
Gehe daher davon aus, dass der 105er bei dir gehen sollte. Ist ja beiden road-11-fach

Hallo zusammen,

hab mir gestern bei einem Sturz den Umwerfer so beschädigt, dass es 40km weiter gebrochen ist. Heute stell ich dann fest, dass es gar nicht so leicht ist, Ersatz zu bekommen. Ultegra FD-R8000 (mit 31,8mm Schelle).
Falls ich das Teil nirgend finde, was kann man sonst so gleichwertiges dranbauen? FD-RX810? Den 105er Umwerfer würde ich notfalls auch nehmen. Passen beide mit einer Ultegrakurbel?

Vielen Dank
105er wird funktionieren. GRX ist für eine andere Kettenlinie - kann funktionieren muss aber nicht. Würde ich bei Neukauf nicht ausprobieren.
Oder den hier vom Discounter
https://www.kaufland.de/product/321...tm_medium=cpc&utm_id=18600594153&gad_source=1

Nimm halt die Anlötversion und eine Schelle (zB SM-AD91) extra.

Bei bike24 gibt es aber auch die Schellenversion.

Warte noch auf einen Rückruf der Werkstatt, hoffe die bekommen den Ultegra. GRX fällt raus, dann müssten auch Kurbel und Kettenblätter neu. Irgendwann vielleicht mal…
Nachdem es doch noch ein paar Quellen für die Schellenversion gibt, kann ich das Teil ja kaufen, sollte die Werkstatt es nicht mehr bestellen können.

Zurück