Polarlicht
Neuer Benutzer
deiner Meinung nach gleich eine Medienhetze starten
Also, ein letztes Mal (lese doch, was ich schreibe!). Ich bin der letzte, der Medienhetze gut heißt (ebenfalls mag ich keine Worte in den Mund gelegt bekommen, welche ich so nicht gesagt habe!). Ich habe lediglich festgestellt, dass, sofern die SZ den Sachverhalt einigermaßen korrekt wiedergegeben hat, die Verantwortlichen der TdF und der Pro Tour Teams eine klare Aussage hinsichtlich der Verdächtigten Radrennfahrer getroffen haben. Unter anderen ist (war die ganze Zeit über) in dem Artikel zu lesen:
Konkret des Dopings verdächtigte Fahrer wie Jan Ullrich und Ivan Basso sind dabei als Weggefährten weiterhin unerwünscht, sofern sie nicht auf einen seriösen Freispruch verweisen können - oder eben die bisher verweigerten DNA-Tests zum Abgleich mit den in Spanien sichergestellten Blutkonserven nachreichen.
Das ist in meinen Augen ein toller Vorschlag um diesen ganzen verfahrenen Karren aus dem Dreck zu bekommen. Jetzt müssen die betroffenen Fahrer nur noch ein Procedere mit ihren Anwälten erarbeiten, um ihre Rechte sicherzustellen (Vernichtung der DNA-Proben nach Vergleich mit den fraglichen Blutbeuteln, notarielle Aufsicht etc.). Sollte auf Fahrerseite ein guter Wille erkennbar sein, würden so Knallchargen wie Dr. Franke sofort darauf anspringen. Sollten dann Verbände, Funktionäre und ähnliche Kader schmutzige Tricks versuchen, so hätten eben diese den schwarzen Peter an den Fingern hängen - ganz einfach ...
Edit: Aber ich fürchte, meine ganz persönliche Meinung, JU weiß genau warum er sich dagegen sträubt.